Cubasis vst 5-bei einem(!) song kein midi in

• Ersteller Ersteller Rol
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rol

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe seit 3 Wochen folgendes Problem(da Anfänger):habe an einem Song gebastelt und ihn mir dann angehört.(letzte aufnahme waren die Keyboards,also [g=32]midi[/g]-spur).
habe während des Abspielens mit dem Radiergummi in einer Audio-Spur gewütet...
als die Wiedergabe 3mal hustete stellte ich alle aktionen ein,stoppte die Wiedergabe
und wollte dann die Keys nochmal einspielen.Ich stellte dann fest,das die [g=32]midi[/g] in anzeige auf tastendruck nicht mehr reagierte.(rechner aus -ein,song mit anderen titel abspeichern etc.-bringt alles nix).bei allen anderen songs,also auch sofort beim def.all
beim programmstart funktioniert das masterkey einwandfrei.Wo kann ich den [g=32]midi[/g] in wieder aktivieren??hab alles probiert was ich kann.bringt alles nichts... :|

Im Inspector kannst Du einen [g=32]Midi[/g]-Input zuweisen.

hi Stefan,
bin schockiert...krieg ich deshalb seit 3 wochen keine Antwort von Steinberg??schau mir den inspector nochmal an.Weiss allerdings nicht ob ich das mit dem zuweisen kann...Danke erstmal

Hallo fmo,fahr nach Hause und guck mir den inspector nochmal an.Vieleicht hilfts..Danke Dir Rol

Bei Cubase SX geht das jedenfalls so.

Es gibt ja auch Leute mit 8 Midiports.
Das muß man ja irgendwo umschalten können.

''Midiport einstellen'' - So ein Thema gibt es bestimmt auch im Handbuch.
Und das steht bestimmt ziemlich weit vorne ...

Viel Glück !
Das schaffst Du .

Hallo fmo,bei cubasis geht das anscheinend nicht so...
hab alles nochmal durchgeschaut-finde nirgends überhaupt was zum einstellen.
Handbuch und "cubasis für kids"-buch geben auch nix her...-hab das ganze [g=32]midi[/g]-zeug
auch noch nicht ganz begriffen...hab das keyboard(usb)angesteckt und es funktionierte(was mich schon wunderte).das einzige was ich je einstellte war der Kanal10 fürs schlagzeug(weiss aber nicht warum überhaupt).Gibts ein Buch mit dem
Titel "[g=32]Midi[/g] für Gitarristen-leicht erklärt"oder so?

Ich versuche mal mir irgendwo das Handbuch runterzuladen.
Dann melde ich mich nochmal.

Welche Soundkarte hast Du eigentlich ?
Wenn es die interne ist heißt Dein Midiport ''MPU-401''

Hi fmo,
Soundkarte:ESI Juli@...-mit dem Onboard und der soundblaster die ich bis Februar,also ganz zu Beginn meiner Karriere hatte,ging ja gar nix([g=5]Latenz[/g] usw...).

Ich habe mir gerade die DEMO von CUBASIS installiert.
Du hast recht. Man kann wirklich nirgendwo ein [g=32]Midi[/g]-Interface auswählen.

Das einzige was mir einfällt :

Kopfzeile / Optionen / Geräte zurücksetzen

Damit wird alles in einen Grundzustand versetzt.
Außerdem wichtig : [g=32]Midi[/g]-Thru aktivieren (da muß ein Haken hinter sein)

Hi fmo,
hab ich auch schon probiert...
[g=32]Midi[/g]-through ist aktiviert.Scheint tatsächlich so zu sein wie es Wishbone und die
anderen Threads beschreiben.so´n mist.
Hab ja ein neues Thema angeschnitten von wegen Upgrade auf cubase SL3.
Wenn das dann stabil läuft- muß ich halt noch mal sparen...
Aber 1000 Dank für Deine Mühe!!!
Rol