Cubasis VST 5.0 für 29 Euro bei Conrad oder doch lieber Magix MS 2005?

• Ersteller Ersteller DarkGod
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarkGod

Reaktionen
0
Ja, der Threadtitel sagt ja wohl alles.

Da ich mich aber nicht sonderlich auskenne, und wegen meinem schmalen Geldbeutel mit dem Gedanken gespielt habe, mir Magix Music Studio 2004 deluxe zuzulegen nun folgende Frage:

Magix Musik Studio 2005 deluxe 69 Euro
Cubasis [g=77]VST[/g] 5.0 29 Euro

Was ist besser bzw. empfehlenswerter. Ich suche eine Software, mit der ich als blutiger Anfänger lernen kann.
Im Bereich elektronischer Musik, also EBM, Electro, Industrial...
Da das ganze später mit Gesang werden soll sollte das Proggi natürlich auch Möglichkeiten zur Vocalaufnahme, -abmischung und -bearbeitung bieten.

Welches von beiden empfehlt ihr mir?

Ich kenne die aktuelle MagicProdukte nicht, aber wenn es um abmischen und aufnehmen geht bist du mit Cubase um einiges besser bedient ;)
Magics bietet aber einen recht guten überblick in die Loopbasierte Arbeit. Soll heisen, da sind oft Saples ( Loops) dabei und du baust sie zusammen zu einem "neuen" Stück. Das ist allerdings nur zum reinschnuppern interessant. Richtig selber was machen tut man damit aber nicht. Cubase zu Produktion ist ohne [g=77]VST[/g]-Instrumente, die auch wieder Geld kosten, oder externes Keyboard/Synti nicht wirklich so interessant für einen Anfänger ;)

Chris

Er meinte nicht den Musik Maker sondern das Musik Studio...

Gruss,

el_curtismo

Kauf dir Music Studio! Einiges an sounds und instrumenten dabei, einfaches Handling, macht Spass! :-o

Wobei aber Cubasis für 29 Euro ein echtes Schnäppchen ist. Ich habe vor einem 3/4 Jahr noch mehr als das Doppelte bezahlt.
Bin übrigens sehr zufrieden damit. Zu Music Studio kann ich leider nichts sagen.

oh man, cubasis vst5 für 29.- , ich hab noch 12.03. 69.-euronen bei karstadt dafür gelatzt,und im grunde genommen,müßte es mir auch heute noch reichen.
ich finde,daß es das optimale einsteigerpaket ist :-) proff

Hmm

Also angesichts des Preises würd ich zum Cubasis-Paket greifen, obwohl die Magix Produkte noch nie so schlecht waren, wie ihr Ruf in der "Szene". Die haben mittlerweile sogar [g=77]VST[/g]-Unterstützung und so Zeugs.

Über die mitgelieferten Effekte kann ich dir nicht viel sagen. Aber eben. Irgendwann bist du sowieso nicht mehr zufrieden. Deshalb kauf dir lieber das Cubasis-Ding. Das ist durchaus zu gebrauchen.

Aber guck dir doch mal die Features irgendwo an. Habs nicht im Kopf, aber es kann auch sein, dass das Music Studio mittlerweile mehr bietet als Cubasis.

Wie gesagt (Mann, ich kann mich auch nicht ausdrücken heute :-o ), für den Anfang taugen wohl beide.

Gruss

Mad

Mehr bieten als Cubasis tut Magix Studio schon. Mit großen Sequencern es zu vergleichen wäre allerdings übertrieben. Gegenüber Cubasis sind im Music Studio schon Soft-Instruments dabei, allerlei synthies, nen piano und drums. Die Drums und das Piano sind nicht besonders, aber du kannst ja auch die Drums aus deinen [g=32]Midi[/g]- Klangerzeuger holen.
Cubasis ist halt ein reiner [g=70]Sequencer[/g], muss jeder selbst wissen was er mag.
Vocals aufnehmen kannst du in beiden Programmen.

Danke für eure zahlreichen und schnellen Antworten... Werde mich wohl bis zum 15.09. (dann gibts Gehalt) entscheiden...

Hat noch irgendwer nen Link wo die Features (und die Systemanforderungen) von Cubasis 5.0 genau aufgeführt sind?

Bis jetzt neige ich trotz doppeltem Preis eher zum Music Studio, weil da der Funktionsumfang für den Preis echt gut ist...

Meine Sequenzerhistorie:

Cubasis AV
Cubasis [g=77]VST[/g] 2.0
Cubase SE

Das Magixprodukt ist wohl nicht als schlecht zu bezeichnen (hab allerdings noch nie mit gearbeitet),aber ich würde doch Cubasis empfehlen,erst recht zu dem Preis.Das ist ein guter Einstieg und man lernt viel was einem wenn man später die großen Versionen kauft von Nutzem ist.Und [g=77]VST[/g]-Instrumente und Effektplugins gibts in Unmengen "for free" im Netz (auf meiner Homepage sind ein paar Links).

Hat noch irgendwer nen Link wo die Features (und die Systemanforderungen) von Cubasis 5.0 genau aufgeführt sind?
Alle Infos zu Cubasis 5 gibt's hier:

Infos

Gruss,
Mista

Edit: Du kannst später sogar für 99 Euro auf Cubase SE upgraden, falls dir Cubasis nicht mehr reichen sollte.

@ DerSchlosser:
es sind reichlich [g=77]vst[/g] instrumente und samples bei cubasis [g=77]vst[/g] 5 dabei und als bonus noch das pinnacle video editing studio 8.7 se.das ganze wird auf 4! CDs ausgeliefert,so wars bei mir,keine ahnung,ob es noch andere versionen gibt. :-) proff
meine (aktuelle) versionshistory:
cubasis vst5
cubase se
cubase sl 2.2
und zu weihnachten sx3 alles jeweils upgedated und regristiert

Ich denke bei Musik Studio kann man auch viel lernen, wenn man später mal umsteigen will: Musikstudio basiert nämlich auf Logic von Emagic (Midistudio) und Samplitude (Audiostudio). Die Oberflächen und die Bedienung ist nahezu Identisch zu den "Großen".

@proff
interessant, und wieviel Geld hast du jetzt für die Software ausgeben,war das billiger als "nur" Cubase SL zu kaufen? Dann würd ich das auch machen, find ich gut.
@DIGIT_AL
Die Unmengen an [g=77]VST[/g] Plug -Ins kannst du auch im Magix Studio benutzen.

Ich komm halt eher aus der Logic Ecke, hab mit meinen Logic Track 24 angefangen, in der Schule viel mit Platinum gearbeitet und mir aus kostengründen jetzt Magix gekauft. Cubase will ich irgendwann mal probieren, aber ich komme einfach besser mit "Logic-Like" Sachen klar, weil ichs einfach kenne. Insofern muss das jeder selbst wissen. Schönen Abend allen noch :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben