Cubasis problem

• Ersteller musicus
  • Erstellt am
M

musicus

Reaktionen
0
Hallo,
wer kann mir bei meinem problem helfen, arbeite mit cubasis 5 und habe mir midifiles importiert, nun will ich aber mein gesang dazu aufnehmen, geht auch ganz gut, nur nimmt die audiospur auch die midifiles mit auf, warum-und wie kann ich das verhindern?
vielen dank im vorraus musicus ;)

ich würde an deiner stelle mal einfach die midifiles stumm schalten und nur die gesangsspur aktiviert lassen. eine audiospur nimmt immer alles auf, was sie hört und das werden in deinem fall dann wohl auch die midfiles sein (wenn du sie mit instrumenten belegt hast). ;)

danke für deine schnelle und gut gemeinte antwort, habe ich auch verstanden, nur wie soll ich singen, wenn ich kein instrument oder besser midifiles höhre...hm?

danke musicus :|

Hallo,
steuerst du mit der [g=32]Midi[/g] Spur eine externe Soundquelle an?
Gruß

hi,

eine externe soundquelle nutze ich nicht,habe eine sound-blaster-live PCI karte und die onboard karte habe ich im bios deaktiviert, also hier kann das problem nicht liegen.

auch gruss

hör dir doch die [g=32]MIDI[/g]´s über Kopfhörer an, und singe dann dein zeugs ein...

so kann das Micro nicht deine [g=32]Midi[/g]´s hören, du aber schon...

Im Hintergrund lässt du die Musik z.B. über Win [g=182]Amp[/g] laufen und im Cubasis
zeichnest du die vocs auf.
Ansonsten wähle in Audioaufnahme-Eigenschaften deiner Soundkarte die
Mikrofonaufnahme und dann müssten nur die Vocals aufgezeichnet werden.
Klappt zumindest bei Cubase und Adobe Audition. Musst du mal ausprobieren

hi, danke für deinen tip, werde es mal mit dieser version probieren, wünsche alles gute.
gruss. ;)

Ihr gebt ja alle komische Tipps hier. Da frag ich mich echt, wie ihr alle recordet. Wenn ihr es nicht wisst, dann lasst es doch einfach!

Zu deinem Problem: Welche Treiber benutzt du mit deiner Soundblaster Live? Und wie spielst du die [g=32]MIDI[/g]-Files ab? Als [g=89]VSTi[/g] oder benutzt du etwa dieses Wavetable von Windows?

Gruß Bara

BaraMGB schrieb:
Ihr gebt ja alle komische Tipps hier. Da frag ich mich echt, wie ihr alle recordet. Wenn ihr es nicht wisst, dann lasst es doch einfach!

Wenn ich mir deine Tipps anschaue, bist du auch nicht viel besser. Ist doch Shice Egal,ob
es Wavetable oder [g=77]VST[/g] ist. Es geht um die Gesangsaufnahme. Und da kommen nur die
Einstellungen der Soundkarte in Frage.
Die meisten User hier nutzen Cubase statt Cubasis, deswegen auch diese umständlichen
Tipps.

Tja lieber Industrial, und wenn DU hier den Tipp gibts, Das Backing über WinAmp abspielen zu lassen, solltest du es halt meiner Meinung nach lassen. :nonono:

Die meisten User hier nutzen Cubase statt Cubasis, deswegen auch diese umständlichen

Und wiedereinmal beweist du, dass du keine Ahnung von Cubasis hast. Also Lass es!

Und falls du es Genau wissen möchtest: Ja es macht einen Unterschied, ob ich ein [g=89]VSTi[/g] benutze, oder das Windows-Wavetable. Denn dieses Wavetable wird Windows-Intern anders geroutet.

Gruß Bara

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben