Cubasis/FL Problem

• Ersteller Industrial
  • Erstellt am
Industrial

Industrial

Reaktionen
0
Hallo,

Ich arbeite mit Cubasis und nutze FL als [g=77]VST[/g]. Das Problem ist, dass FL gleich beim Beginn des Tracks zu spielen anfängt und nicht ab der gewünschten Stelle.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke für die Hilfe

mit dem fl sequenzer

*EDIT* ach so, fruity loops... na sach datt doch... :nonono: ;)

wer ahnt schon, dass einer mit "1 punkt", also noch keinem vorherigen posting (?) gleich fach-abkürzungen benutzt...? :D

FL = Fruity Loops, eine Art patternbasierter [g=70]Sequencer[/g] den man auch als [g=89]VSTi[/g] verwenden kann.

Edit: Hast es ja schon rausgefunden.

fl ist ein patternbasiertes dingsbums programm
das man in qubase rewire mässig einbinden kann

ich möchte ja, dass FL [g=77]VST[/g] ab der gewünschten Stelle zu spielen anfängt und nicht von Anfang an. Erst wollte Cubasis überlisten, habe FL ins Songmodus umgestellt, leere Patterns erstellt und dann bespielte. Nichts gebracht, überhaupt kein Sound im Cubasis. Wenn ich wieder ins Patternmodus wechsle, dann funktioniert FL wieder, aber gleich zvon Anfang an. Ein Teufelskreis. Mit Reaktor habe ich das gleiche Problem.

PS: Cubasis [g=77]VST[/g] 5 hat keine ReWire Funktion, auf die Idee bin auch gekommen.

probier die sache mit den leeren Pattern einfach noch mal aus, lass fl jedoch als [g=89]VSTI[/g] laufen, dann in Cubase noch das Tempo des FL-Sonmgs einstellen, dann sollte das funzen.
Grüße,
Randy

hab das Problem mit FL gelöst. Die Idee mit den leeren Paterns hat doch geklappt.
Jetzt habe ich allerdings das gleiche Problem mit Reaktor. Ich möchte, dass Reaktor als [g=77]VST[/g] über Cubasis(Host) läuft und nicht über FL [g=77]VST[/g]. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe und zahlreichen Posts. :)

Sorry, versteh ich nicht... irgendwas stimmt mit der Seite nicht...Wollte einen neuen Thread eröffnen und lande dann urplötzlich hier seltsam. Versuche es halt nochmal.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben