Cubasis 4.0

N

NULL

Guest
Hallo,

ich hatte mir überlegt Cubasis 4.0 zu kaufen, weils günstig ist. Was sind aber die Einschränkungen zum "großen"?

danke
 
Sag mir was Du machen willst, und ich sag Dir ob Cubasis ausreicht.
 
Hallo,

ganz ehrlich. Momentan habe ich nur eine Sicherheitskopie von Cubase und Wavelab (die Original CDs sind kaputtgegangen).Cubase benutze ich eigentlich nur für Midi und zur Aufnahme, mit Wavelab mastere ich die Einzelspuren und den Mixdown, den ich vorher wieder mit Cubase mache. Dass ist eigentlich schon alles. Möchte also mindestens nch wie vor meine Pluginsammlung sinvoll einsetzen können.
Das sind aber doch die Hauptgründe für Cubase und Wavelab. Wo sind also die Einschränkungen die den Preis so rapide senken?

danke
 
Also bei Cubasis 3.0 gab es nur einen Insert Slot und vier Send/Return Wege. Außerdem gibt es keine Mastereffekte. Man ist also schon eingeschränkt was Effekte betrifft.
Das mit den Sicherheitskopien ist aber eine ziemlich schlechte Ausrede. Cubase funktioniert wenn es nicht gecrackt ist nur mit einem Dongel.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
993
osiLayer8
osiLayer8
Antworten
4
Aufrufe
690
FredTadge
FredTadge
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
227
ms217
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben