CubaseSX via Netzwerk

berti

berti

Reaktionen
0
Moin liebe Gemeinde,

etwas verquerte Frage aber folgendes,

ich habe in einem Raum , in dem Mischpult etc stehen, 2 Bildschirme und SX 3 installiert, in einem 2. Raum (eigentlicher Aufnahmeraum) hängt ein Rechner mit Bildschirm an der Wand. Auf diesem möchte ich jetzt genau die gleiche Anzeige (z.B. die Spuren) sehen und gegebenfalls auch steuern können, wenn ich nicht im eigentlichen Regieraum bin.
Geht das? Ich meine , ich will nicht extra eine 2 Videokarte in den "Regieraumrechner", der bereits eine Videokarte hat mit 2 Videoausgängen, schrauben, sondern vielleicht über [g=77]VST[/g] link vom Aufnahmeraum ggfl. steuern.
Hat jemand ne' Idee.

Berti

google mal nach fx teleport.

gruß, sophie

oder nach MaxiVista suchen

sofern du nicht gleichzeitig auf dem Rechner aufzeichnest kannst du ihn Quasi als Fernsteuerung missbrauchen und siehst am [g=226]Monitor[/g] eine Kopie von deinem Rechner im Regieraum.

Ich habe aber in dem 2 Rechner ne Fernsteuuerung via Funk, mit der ich den Cursor etc. steuern kann., da könnte ich natürlich Cubase nicht bedienen , sondern nur sehen bzw. nicht beeinflußen.

Berti

Schade, keiner noch ne Idee,
ich logggge mich aus

trotzdem Danke

Berti

servus

probier mal vnc viewer ,hab ich auch und läuft absolut top,
und ist kostenlos

real vnc

Probiere ich gleich, ist wohl sowas in der Art, wie PCAnywhere.

Gruß
Berti

Wenn Du XP am Start hast würde ich doch gleich die Remotedesktopverbindung nehmen!
funktioniert subbbbbba!

Mensch, ich Depp, dat is natürlich naheliegend.

Dank nochmals an alle!!!

Der BErti