CubaseSX auf 2 Monitore ????

  • Ersteller musicstar200
  • Erstellt am
musicstar200

musicstar200

Registriert
29.09.02
Beiträge
121
Reaktionen
0
Punkte
137
Hallo,
Bin verzweifelt am versuchen, die Darstellung, zB. des Cabase SX Mixers auf den 2ten Monitor, den ich an meiner Matrox G450 Dual-Head angeschlossen habe, zu bringen.
Das Transportfeld kann ich auf den 2ten Monitor legen, aber alle anderen Fensten in Cubase lassen sich nicht rüberziehen.
Weiß vielleicht jemand einen Rat ??
Vielen Dank schonmal und Grüße sendet
Klaus
 
Hi!

Es geht! Mit einem kleinen Trick:
Du klickst auf das Vollbildmodusicon (Das sich in jedem Fenster oben rechts befindet. Dort gibt es ein Verkleinerdich, Machdichvollbild und Schließedich. Das Icon in der Mitte mußt Du drücken (Das sollte bei allen Windowsversionen gleich sein).) Wenn der Vollbildmodus aus ist, dann schiebst Du die Rechte Kante des Fensters nach ganz rechts (bis zur rechten Seite des zweiten Monitors - natürlich nur, wenn Du den 2. Monitor rechts vom ersten aufgestellt hast, sonst genau andersrum) und die anderen Kanten verschiebst Du falls notwendig ebenfalls bis zum Bildschirmrand. Jetzt geht das Fenster von Cubase über beide Monitore hinweg. Beim nächsten Start von Cubase wird das Fenster gleich die neu eingestellte Größe haben.

Das Problem ist, daß es 2 Sorten von Fenstern gibt. Das Transportfenster gehört zur Sorte, die man rausziehen darf und der Mixer gehört halt zur anderen Sorte.

Probiers einfach mal. Sollte auch bei Monitoren verschiedener Auflösung kein Problem bereiten. Du mußt nur aufpassen, wo sich die angrenzenden Kanten der Monitor ist. Die Kante ist bei einer geringeren Auflösung eines Monitors kleiner und kann nur an einen Teil der Kante des Monitors mit der höheren Auflösung angesetzt werden.

Viel Spaß mit 2 Monitoren. Es ist göttlich... *g*
 
Hallo, vielen Dank, es funzt !!!!
Wirklich super mit 2 Monitoren, viel besserer Überblick.
Grüße sendet Klaus :-D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
FeedYourHead
Antworten
2
Aufrufe
2K
FeedYourHead
FeedYourHead

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben