CubaseES4 + Halionone = Mysteriöses Problem!!

  • Ersteller Jo-Drums
  • Erstellt am
Jo-Drums

Jo-Drums

Registriert
12.07.05
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
83
Hey liebe Recordler,

hab mir vor kurzem [g=539]Cubase[/g] ES 4 gekauft mit dem beiligendem Sampler Halion one.

Soweit so gut [g=539]Cubase[/g] läuft Halion one auch.......ABER......

Folgendes Problem.

-Ich erstelle eine [g=32]Midi[/g]-Spur und lade Halion One

-Ich öffne in Halion one z.B. die Stereo Strings 1 o. 2 is egal welche.

-Fange an zu spielen..auch öfters mit [g=196]Sustain[/g] Pedal und wenn ich kurze Zeit gespielt habe hängt plötzlich ein Ton, manchmal auch 3 oder 4.
Soll heißen die Töne sind trotzdem noch zu hören obwohl ich längst keine Taste mehr drücke oder auf dem [g=196]Sustain[/g] Pedal stehe?!?!

Erst wenn ich ein anderes Instrument anwähle ist wieder ruhe...dann spiel ich wieder kurze Zeit und dann gehts wieder los........die Töne die Hängen sind Ganz unterschiedlich nie dieselben??
Wenn die Töne zu hören sind leuchtet auch die [g=32]Midi[/g]-Aktivität von Hl one ABER ICH DRÜCK DOCH NIX.

Meine Reaktion:
[g=12]Asio[/g]-Treiber wechseln--bringt nix
[g=5]Latenz[/g] erhöhen---auch nicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen???
.......BITTE :)
Mein Systhem hat 1GB Ram und 2,4 Ghz + Win Xp
Die Leistungsanzeige von CB steht bei 3%
 
schonmal mit neu installieren oder pc neustarten versucht?

lg Varkaard
 
Ja Neustart hab ich gemacht

...neu Installieren wollte ich eigentlich vorerst vermeiden..aber wenns wirklich nicht anders geht??
 
Das ist ein klassischer [g=32]MIDI[/g]-Hänger, der wahrscheinlich von Deinem [g=32]MIDI[/g]-Treiber her rührt. Du kannst unter dem Menü "[g=32]MIDI[/g]" -> "Zurücksetzen" wählen, dann werden alle Noten automatisch beendet.
 
Hey Danke für deinen Tipp!!

werds morgen gleich mal Ausprobieren!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben