Information ausblenden

[Cubase5] Audiofile "Einrast-Punkt" ändern

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Celski, 17.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    hallo liebe freunde,

    ich habe in meiner produktion ein aduiofile welches ich umgekehrt habe. nun möchte ich gerne den einrastpunkt (der ja normalerweise vorne am sample anfang ist - links) nach rechts setzen, also am ende des audiofiles. ich wußte vor jahren mal, wie das geht, aber ich habe in cubase 5 absolut keine ahnung... deswegen würde ich mich SEHR freuen, wenn ihr mir helfen könntet!


    viele grüße,
    reini
     
    Celski, 17.01.13
    #1
  2. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    meinst du evtl. die blaue Linie R die sich am anfang des Sampels im Sample Editor befindet
     
    slowhand73, 17.01.13
    #2
    Celski bedankt sich.
  3. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    komischweise kann ich es jetzt nicht im sample editor erkennen, aber ich meine genau das ist das!
     
    Celski, 17.01.13
    #3
  4. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649


    so bei 3:20
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    slowhand73, 17.01.13
    #4
    Celski bedankt sich.
  5. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    super, genial! du bist der beste ! werde mir das video gleich sofort ansehen, wenn ich zu hause bin. aber schonmal DANKE im vorraus :)
     
    Celski, 17.01.13
    #5
  6. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    Das ist leider nicht, das was ich meinte :( trotzdem natürlich vielen dank!

    vielleicht wird durch ein beispiel mein problem klarer:

    versucht mal dass die rechte ecke des soundfiles (als das ende des soundfiles) auf den anfangspunkt von (zB) takt 5 gezogen wird. das audiofile ist dann vor dem takt 9. das geht normal nicht, weil ja immer der anfangspunkt auf das taktraster einrastet
     
    Celski, 17.01.13
    #6
  7. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Also das geht einwandfrei.
     

    Anhänge:

    slowhand73, 18.01.13
    #7
    Celski bedankt sich.
  8. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Welche Cubase 5 Version?
     
    Wennto, 18.01.13
    #8
  9. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    Super, viielen dank an euch! das habe ich gesuchtgehabt. Klasse, danke!!
     
    Celski, 26.01.13
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.