M
_markus_
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Frage zu cubase4 studio und protools le mit digi003rack und [g=18]MAC[/g].
Ist es möglich cubase(für [g=32]midi[/g] + [g=89]VSTI[/g]) und PT (für audio) auf einem Rechner laufen zulassen,
wobei PT das Digi003 verwendet für Externe Soundmodule,FX etc.. und Cubase als Sequenzer mit [g=89]VSTI[/g] die ich dann in das PT roote zum aufnehmen?
Und wie kann ich cubase und PT zueinander synchronisieren ?
Rewire IAC ?
zZt. Benutze ich ein P24-Pt5.1 mit einer Mixfarm/882/1622 auf einem alten G4 mit 400Mhz (nur ausgeliehen)
und synchronisier das über ein Motu-ExpressXT+Unitor8 zu meinem
Powerbook bzw. zu Cubase 4 studio.In dem Powerbook ist nur die onboard Soundkarte,
was nicht so prickelnd ist um [g=77]VST[/g]-Instrumente ins Protools zu überspielen.
Allerdings werde ich das PT-24 irgendwann wieder zurück geben müssen
.
Und um dann nicht PT oder Cubase missen zu müssen würde ich halt gerne wissen ob beides auf einem Powerbook laufen kann.
.. ...und da ich sowieso ein Externes Audio-interface brauche für mein Powerbook hatte ich mir halt das digi003 angeschaut.Allerdings keine Antworten auf meine Fragen gefunden, weder bei Digidesign noch bei Steinberg.
Aber vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort von Euch.
Grüsse
markus
ps:
ich hatte pt und cubase schonmal laufen gesehen auf einem [g=18]mac[/g],
mit einer mbox, also das war damals eine Audiomedia III und PT LE unter [g=18]MAC[/g] os9 und cubase ohne [g=77]VST[/g] Instrumente (gabs die da schon ?
) über IAC,
aber das ist schon fast 10jahre her und kann mich nicht mehr genau erinnern.
Deshalb all die Fragen , möchte kein schuss ins blaue machen und geld ausgeben um dann feststellen zu müssen das es nicht funktioniert,
denn es hat sich ja in den letzten Jahren viel getan bei Hard und Software..
..*erschreckt*
Frage zu cubase4 studio und protools le mit digi003rack und [g=18]MAC[/g].
Ist es möglich cubase(für [g=32]midi[/g] + [g=89]VSTI[/g]) und PT (für audio) auf einem Rechner laufen zulassen,
wobei PT das Digi003 verwendet für Externe Soundmodule,FX etc.. und Cubase als Sequenzer mit [g=89]VSTI[/g] die ich dann in das PT roote zum aufnehmen?
Und wie kann ich cubase und PT zueinander synchronisieren ?
Rewire IAC ?
zZt. Benutze ich ein P24-Pt5.1 mit einer Mixfarm/882/1622 auf einem alten G4 mit 400Mhz (nur ausgeliehen)
und synchronisier das über ein Motu-ExpressXT+Unitor8 zu meinem
Powerbook bzw. zu Cubase 4 studio.In dem Powerbook ist nur die onboard Soundkarte,
was nicht so prickelnd ist um [g=77]VST[/g]-Instrumente ins Protools zu überspielen.
Allerdings werde ich das PT-24 irgendwann wieder zurück geben müssen

Und um dann nicht PT oder Cubase missen zu müssen würde ich halt gerne wissen ob beides auf einem Powerbook laufen kann.
.. ...und da ich sowieso ein Externes Audio-interface brauche für mein Powerbook hatte ich mir halt das digi003 angeschaut.Allerdings keine Antworten auf meine Fragen gefunden, weder bei Digidesign noch bei Steinberg.
Aber vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort von Euch.
Grüsse
markus
ps:
ich hatte pt und cubase schonmal laufen gesehen auf einem [g=18]mac[/g],
mit einer mbox, also das war damals eine Audiomedia III und PT LE unter [g=18]MAC[/g] os9 und cubase ohne [g=77]VST[/g] Instrumente (gabs die da schon ?
aber das ist schon fast 10jahre her und kann mich nicht mehr genau erinnern.
Deshalb all die Fragen , möchte kein schuss ins blaue machen und geld ausgeben um dann feststellen zu müssen das es nicht funktioniert,
denn es hat sich ja in den letzten Jahren viel getan bei Hard und Software..