Cubase

M

mshhb

Registriert
07.04.08
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
60
Hallo schon wieder,

gibt es irgendwo die Möglichkeit, die verschiedenen [g=539]Cubase[/g]-Versionen zu testen? Da mein Schüler-Budget doch sehr knapp bemessen ist, kann ich es mir nicht leisten, ein paar Hundert Euro auszugeben, um dann festzustellen, dass es nicht für mich ist... :)

Danke für die Hilfe

Grüsse
mshhb
 
Soweit ich weiß, stellt Steinberg auf Anfrage eine Demo zur Verfügung. Ansonsten ruf einfach mal bei den besser sortierten Musikhändlern in deiner Reichweite an, ob die dort einen Arbeitsplatz mit Sequencern haben.
 
Also ne Demo im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Bei vielen Soundkarten ist allerdings [g=539]Cubase[/g] LE dabei.
Ansonsten ist [g=539]Cubase[/g] Essential noch für dich interessant, kostet als EDU-Version für Schüler 75 Euro.


Willst du nur kostenlos mal nen Sequenzer testen, kann ich Reaper empfehlen. VOm Prinzip her sind alle Sequenzer ähnlich, Unterschiede stellt man wohl erst fest, wenn sich auf einen bestimmten eingearbeitet hat.
 
Warum gerade [g=539]Cubase[/g]?

Arbeite dich in zum Beispiel in Reaper ein und wenn du irgendwann mal sagst du brauchst einen besseren Sequenzer, dann kannst du jederzeit Sonar/Samplitude/[g=539]Cubase[/g] kaufen.
Es muss auch nicht immer gleich die große Version sein. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben