funkyfloh
- Reaktionen
- 228
Hab soeben mein Rechner (Dell Laptop, 2.8 GHz, 512MB Ram, 2-3 Jahre alt) komplett neu aufgebaut, vom Betriebssystem (Win XP Home) auf. Hab auch Cubase gleich auf's neuste upgedatet,(SX 3.1.1.) und wollte dann testen, Cubase mit Reason zu fahren (über ReWire) das geht aber nun nichtmehr. Wenn ich Cubase gestartet hab, bleibt Reason beim hochfahren schon hängen. Mit der alten Cub.-Version, vor der Neuinstallation des Betriebssystems (Gleiches Betriebssystem) ging es aber wunderbar !
Ausserdem kann ich bei laufendem Playback nichtmehr die Audio-Interface-Einstellungen starten, ohne das dies mind. 3 sec dauert, und das playback dann stoppt. (Wenn ich die Interface-Einstellungen dann schliesse, läuft die Cub.-Wiedergabe automatisch weiter).
Was ist denn da los?!
Interessant ist aber, daß Cubase und Wave-Lab einwandfrei gleichzeitig laufen (hab das nur spaßeshalber mal probiert)
Ich hab erst gedacht es liegt an diversen deaktivierten Diensten, hab aber eine Systemwiederherstellung gemacht; jetzt sind alle Dienste wieder auf Win-Standard.
Ich werd noch zum Hirsch !!
Liegt das am Cub. Update?
Was ist da los!?
Ich hab keine Ideen mehr, bitte helft mir!!
Ausserdem kann ich bei laufendem Playback nichtmehr die Audio-Interface-Einstellungen starten, ohne das dies mind. 3 sec dauert, und das playback dann stoppt. (Wenn ich die Interface-Einstellungen dann schliesse, läuft die Cub.-Wiedergabe automatisch weiter).
Was ist denn da los?!
Interessant ist aber, daß Cubase und Wave-Lab einwandfrei gleichzeitig laufen (hab das nur spaßeshalber mal probiert)
Ich hab erst gedacht es liegt an diversen deaktivierten Diensten, hab aber eine Systemwiederherstellung gemacht; jetzt sind alle Dienste wieder auf Win-Standard.
Ich werd noch zum Hirsch !!
Liegt das am Cub. Update?
Was ist da los!?
Ich hab keine Ideen mehr, bitte helft mir!!