C
Ceptor
- Reaktionen
- 0
Liebes Forum
Ich habe mich anstelle einer fetten Studer
für gemütlich Cubase entschieden,
alles installiert und mich auf die ersten Testspuren gefreut.
Soundkarte ist die in diesem Forum gelobte e-mu 0404.
Nun habe ich analog zu den Tutorials ein Projekt eröffnet, Spur und VST-Verbindungen angelegt, Bass eingesteckt aber ich bekomme das Signal nicht herein, bzw. bekomme ein Signal das aber nicht vom Bass stammt, und ich auch nicht hören kann. Vielleicht ist zu erwähnen, dass ich den normalen pc Ausgang nun via E-MU auf den Monitorboxen höre, also eine Verbindung zurück zur Soundkarte da ist..aber wahrscheinlich nicht die richtige..? Ist dieses nur sichtbare Signal ein Rauschen oder was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe..
p.s. ja, ich lebe auf dem lande..
Ich habe mich anstelle einer fetten Studer

alles installiert und mich auf die ersten Testspuren gefreut.
Soundkarte ist die in diesem Forum gelobte e-mu 0404.
Nun habe ich analog zu den Tutorials ein Projekt eröffnet, Spur und VST-Verbindungen angelegt, Bass eingesteckt aber ich bekomme das Signal nicht herein, bzw. bekomme ein Signal das aber nicht vom Bass stammt, und ich auch nicht hören kann. Vielleicht ist zu erwähnen, dass ich den normalen pc Ausgang nun via E-MU auf den Monitorboxen höre, also eine Verbindung zurück zur Soundkarte da ist..aber wahrscheinlich nicht die richtige..? Ist dieses nur sichtbare Signal ein Rauschen oder was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe..
p.s. ja, ich lebe auf dem lande..