Cubase! Wie Plugins direkt in die Spur rechnen?

George

George

Registriert
15.02.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo!

Meine Prozessorleistung reicht nicht aus, wenn er die Plugins der verschiedenen Spuren beim abspielen live rechnet.

Wie kann ich z.B. Guitar Rig direkt mit den Einstellungen in die Spur rechnen lassen?
Ich hab keine Ahnung und wäre dankbar für Hilfe!! Danke.


Gruß Georg
 
Ab Cubase SX2 - Freeze Funktion nutzen. Ansonsten Spur solo schalten und Mixdown machen.

Gruß,
ColdSteel
 
Grüße.


den part markieren, dann oben im menü audio -> effekte und dann eben reinrechnen.


Der Gruß

Griffin
 
Wähle anstatt VSTDynamics einfach Dein Guitarrig aus.
Ansonsten ist alles dasselbe.
In Cubase SX nennt man das " Offlineberechnung".

offlineberechnung3sw.jpg
 
Ärgerlich find ich, dass man seine Inserts nicht gleich vom Kanal aus einrechnen lassen kann.
Falls es doch geht möge man mir bitte sagen wie. Ansonsten schlag ich das den Steinbergern mal vor.


Gruss
 
playithard schrieb:
Ärgerlich find ich, dass man seine Inserts nicht gleich vom Kanal aus einrechnen lassen kann.
Falls es doch geht möge man mir bitte sagen wie. Ansonsten schlag ich das den Steinbergern mal vor.


Gruss


wie meinst Du das? sowas wie die freeze-funktion?
 
Im Prinzip schon, bloss das es dann noch möglich sein sollte z.B. die Spur zu verschieben o. weitere PlugIns zu laden. Dazu muss man nämlich wieder "entfreezen". Würde mir wünschen einfach seine ganze Effektkette in die Spur einrechnen zu können ohne jedesmal nervig die Spur anklicken-Strg A und dann jedes einzelne Plug einrechnen lassen oder per Mixdown ex und dann wieder importieren. Wäre ein nettes Feature find ich.
 
Das macht man mit Silverspike TapeIt2.

Hier im Forum meint zwar jeder, daß Exportieren ja viel einfacher wäre, aber daß ist natürlich Unsinn.
Blinde reden immer gerne von der Farbe.

Egal : Für 17€ bekommt man also eine Lösung für geradezu alle Probleme.
 
Dieses [g=8]Plugin[/g] kann Dein Leben verändern ! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben