cubase vst standard plugin effekte für verzerrte gitarre geeignet ?

N

NULL

Guest
hi

Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

1. Ich gehe direkt in den instrument eingang meiner soundkarte und verwende das distortion plugin um die gitarre verzerrt hinzubekommen. Die Verzerrung klingt aber eher mittelmäßíg dafür klingen die standard VST-effekte (delay, hall) von cubase annehmbar.

2. Ich nehme mit mic auf und die Verzerrung direkt vor dem amp klingt natürlich gut, aber dafür klingen die cubase standard VST-effekte (delay, hall usw.) ziemlich beschissen.

Brauche ich eigens abgestimmte VST-Effekte für verzerrte Gitarre, damits gut klingt ?

Gibts da von cubase ein "guitar effect VST package" zu kaufen oder so ?

hi,
Variante 1 geht nicht, das wird nix.

Variante 2 muß gehen, und die VST-Effekte klingen auch ok, achte drauf das du "Send" nimmst und nicht "Insert", für Hall und Delay.

ricky777 schrieb:
hi
Brauche ich eigens abgestimmte VST-Effekte für verzerrte Gitarre, damits gut klingt ?

Nöö,

hm, es gibt von Steinberg den "Warp" oder so ähnlich. ein git vst plug in. Klingt nicht schlecht, ich hab mal ne vorführung gesehen mit Laptop live gespielt. War echt verblüffend, mit schönen Feedbacks und allem drum und dran.

mfg jack

hi
danke für die Tips

Blöde Frage, was ist der Unterschied zwischen "Send" und"Insert", kannst du das mal kurz erläutern ?

Steht alles im Mischpultartikel hier auf der Seite.