Cubase VST 32/5 mit Multi-Screen (2 Bildschirme)

  • Ersteller Tha-EternalThug
  • Erstellt am
T

Tha-EternalThug

Registriert
14.02.05
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
105
Hallo,ich hab mal eine frage zu Cubase mit einer Multi-screen Funktion. Habe eine ATI 9600 mit 2 Bildschirmen und über Hydra-Vision klappt da auch alles, kann jedes Fenster von einem zum anderen Bildscirm ziehen...aber

..bei Cubase läuft das noch nicht, es öffnet sich auf einem [g=226]Monitor[/g] und da bleibt es auch, habe gehört das man Cubase [g=77]VST[/g] 32/5 (und mit sicherheit auch alle anderen) mit der Multi-funktion sehr sinnvoll und übersichtlich nutzen kann (spuren auf einem Screen auf dem anderen die EQ und effekte z.B usw)

nur leider weiss ich nicht wie ich das zum laufen bekomme unter Cubase..über "Forum-drurchsuchen" fand ich unter dem begriff Multi-screen nicht viel. Villeicht gibt es ein Tutorial irgendwo,oder hier ist jemand der damit erfahrungen hat..

Win2000Pro
ATI 9600 pro
Cubase 32/5

thanx a lot
 
Hi,

ich hab zwar keine erfahrung mit VST32/5 im zusammenhang mit 2 Bildschirmen... Versuch einfach mal das Fenster zu maximieren und ziehe zb Mixer oder Editor in den bereich des anderen Bildschirms. Anschließend kannst du das Layout speichern.

Hoffe das klappt so.

Grüße, G.
 
Hallo,

es geht auch mit Cubase VST32, allerdings kann man nicht ein Fenster auf einem [g=226]Monitor[/g] öffnen und dann Mischer oder Effektrack "rausziehen". Es muss alles im Cubase-Fenster bleiben. Wenn Du oben rechts auf Maximieren klickst, füllt Cubase nur einen [g=226]Monitor[/g] aus und nichts klappt dann mehr. Also nicht auf Maximieren klicken, sondern das Fenster "per Hand" an allen Seiten zurecht ziehen. Du kannst dann auch den rechten Rand des Fensters per Hand auf den zweiten [g=226]Monitor[/g] ziehen. Jetzt füllt das Fenster zwei Monitore aus und Du kannst innerhalb dieses Platzes auch Mischer und Co bewegen.

Viele Grüße.
Gahan
 
ok thanx, probiere das mal später wenn ich hier aus der Arbeit rausbin... :lol:
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
Antworten
2
Aufrufe
32K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben