pfc
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich nutze Cubase VST 32 5.1 mit einer Sound Blaster PCI 512 Karte.
Diese konfiguration lief unter meinem alten system einwandfrei.
Jetzt habe ich ein Mainboard mit Sound Onboard, den habe ich aber im BIOS deaktiviert.
Der WINdows Gerätemanager zeigt mir auch die Creative Sounblaster an. Und ein MPU-401- MIDI Gerät.
In Cubase selbst kann ich links beim ausgang MPU 401, Creative Sound Blaster, MROS und Microsoft GS Wavetable auswählen, und NUR mit Microsoft Wave Table höre ich was.
Wenn ich songs die ich mit dem alten system gemacht hatte, jetzt lade, und mit Wave talbe absoeile höre ich zwar was, aber
1. mit seltsam klingenden Instumenten und
2. stockt der Song ab und an, als ob ein Sprung in einer CD wäre.
Das ASIO Multimedia Setup ist auf Creative Soundblaster eingestellt und verliert aber bei einer Puffer größe von 6000 mindestens 5 Syncs.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Vielen Dank vorab und gruß,
pfc
ich nutze Cubase VST 32 5.1 mit einer Sound Blaster PCI 512 Karte.
Diese konfiguration lief unter meinem alten system einwandfrei.
Jetzt habe ich ein Mainboard mit Sound Onboard, den habe ich aber im BIOS deaktiviert.
Der WINdows Gerätemanager zeigt mir auch die Creative Sounblaster an. Und ein MPU-401- MIDI Gerät.
In Cubase selbst kann ich links beim ausgang MPU 401, Creative Sound Blaster, MROS und Microsoft GS Wavetable auswählen, und NUR mit Microsoft Wave Table höre ich was.
Wenn ich songs die ich mit dem alten system gemacht hatte, jetzt lade, und mit Wave talbe absoeile höre ich zwar was, aber
1. mit seltsam klingenden Instumenten und
2. stockt der Song ab und an, als ob ein Sprung in einer CD wäre.
Das ASIO Multimedia Setup ist auf Creative Soundblaster eingestellt und verliert aber bei einer Puffer größe von 6000 mindestens 5 Syncs.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Vielen Dank vorab und gruß,
pfc