CUBASE VST 16-Spur-Aufnahme!!! Need Help!!

  • Ersteller selfmade
  • Erstellt am
S

selfmade

Registriert
29.09.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi Leute!

Ich hab ein großes Problem mit CUBASE [g=77]VST[/g] (version 5.114 oder so)!

Ich soll am Samstag abend eine kleinere Veranstaltung aufnehmen (16-spurig).

aber ich komm mit dem cubase net zurecht!

hab folgende hardware:

Rechner (amd athlon 64 3400+, 1gb ddr-ram, 400gb hdd 10000u/min, ...)
emu 1820
creamware tdat a16 ([g=60]wandler[/g] - [g=131]adat[/g]-analog)
spirit studio 24/8/2

wie stell ich in cubase ein, dass ich 16 spuren gleichzeitig aufnehmen kann? also analog-spuren!

bitte helft mir

ist wirklich dringend!!!!

DANKE! ;-)
 
Howdie,

Es gibt da eine Option die heißt Multi-Recording und obendrein noch ein ganz dickes Handbuch zu Cubase.
Ich glaube nicht, daß jemand Lust hat dessen kompletten Inhalt hier reinzuschreiben. Du solltest schon ein paar konkretere Anfragen loslassen.

So long,
Cowboy
 
So ist es, es geht doch nichts über das gute alte RTFM.

Gruß,
ColdSteel
 
ich hab zwar nur Cubasis [g=77]VST[/g], aber bei mir hat es (trotz gelesenem Handuch) ewig gedauert, aber jetzt weiß ich es(hoffe, daß es bei Cubase genauso geht): ich konnte keine 8 Spuren aufnehmen, bis ich herausgefunden habe, daß man die Eingänge in Cubasis unter "[g=77]VST[/g] Eingänge" (glaub ich) auch noch aktivieren muß. Also: zuerst an der Soundkarte aktivieren, dann in Cubase. Warum einfach, wenn's umständlich auch geht? :-D
 
Prinzipiell muß ich erstmal nochmal betonen:
LIES DAS HANDBUCH !!!

Es macht keinen Spaß explizit zu erklären "klick dort und dort, dann dort ...".

Also:

Du hast im Auswahlmenu eine Option wo Multirecording oder Mehrfachaufnahme (weiß gerade nicht wie das genau heißt) steht. Dort mußt du auf aktivieren gehen! Jetzt kannst du mehrere Spuren auf Aufnahme schalten (im Arragement-Fenster). Leg zur Probe jetzt einfach mal eine Signal an. Im Mixer hast du dann bei deinen (auf aufnahme gestellten) Spuren ein button wo "In" steht. Wenn du den aktivierst kannst du dann den Eingangspegel überprüfen und so auch rausfinden ob alles funktioniert.

Selbst im Handbuch der E-MU Karte steht wie man das macht!

so long
 
ich muss am samstag eine aufname machen, weiss aber nicht wie man das cubase bedient..

hat sich wohl wider jemand überschätzt:)

miete dir nen 16 spur HD rekorder.. dann wird das villeicht nochwas..,. oder du bist der erste mensch der cubase in 5 tagen verstanden hat.

dann wäre es zeit für eine Ausgabe von:

Cubase für Dummies, in 5 Tagen..

mfg george
 
also für meinen Yamaha AW 4416 hab ich schon eineinhalb Wochen gebraucht, um den richtig zu kapieren (also erst mal den AD [g=60]Wandler[/g] einem Kanal zuweisen, dann den Kanal in eine Subgruppe, dann dem Rekordertrack die Subgruppe ... nein ... lieber über direct outs ... also ... )
 
Howdie,
ich hab mir für solche Sachen einen [p=145]Alesis HD24[/p] zugelegt. Absolut stressfreie Bedienung und jeder Tonmensch dem ich das ding bis jetzt an seinen platz gestellt habe hats sofort gepeilt.
Mir wäre das live mit Cubase und PC viel zu umständlich.
Wer hat schon 24 Analog-Eingänge an seinem PC :-D

So long,
Cowboy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben