Cubase ! /vista

• Ersteller STEFFiiLiiKE
  • Erstellt am
STEFFiiLiiKE

STEFFiiLiiKE

Reaktionen
0
Hey,ich wollte mir das STEINBERG CUBASE ARTIST 6 UPGRADE 2 kaufen..
und jetzt wollt ich mal wissen ob das auf vista funktioniert?
Lg,Steffi

Ist wie bei Wavelab:
Kann, muss aber nicht.

Systemvoraussetzung ist eigentlich Win7

Aloha, also bei mir hats hingehauen, brauchste nur genügend Festpladdenspeicher da es ohne Ende Platz wegnimmt, sonst hats super geklappt

Coool....

Falsches Subforum, wenig aussagekräftiger Threadtitel und dann ein "Problem" das sich durch den Besuch der Hersteller-Homepage lösen lässt... aber da Du den Schein erweckst weiblich zu sein, wird#s bestimmt trotzdem 'ne Menge Antworten geben...

Zwei haste ja schon... :D

bist du noch schülerin/ studentin?

falls ja, würd ich mir überlegen, die vorgängerversion (von der du jetzt upgraden möchtest) zu verkaufen und gleich eine edu-version von artist oder cubase zu kaufen:

http://www.unimall.de/steinberg-cubase-artist-6-win-mac-edu.html

oder

http://www.unimall.de/steinberg-cubase-6-win-mac-edu.html

dann wärs wohl wesentlich günstiger :)

die edu-version darf komplett kommerziell genutzt werden, hat keine funktionseinschränkungen, darf aber lediglich an edu-bezugsberechtigte (= also nur mit einschränkung) wiederverkauft werden.

Oh man ihr Lurche... wenn jetzt MC Schleifspur diese Frage in der Form gestellt hätte dann wär hier aber was los...

okay dankeschön ;)

Aloha, also bei mir hats hingehauen, brauchste nur genügend Festpladdenspeicher da es ohne Ende Platz wegnimmt, sonst hats super geklappt

Wenn ich Deine anderen Threads so lese, kann ich das noch nicht so recht glauben ...

Wer weiss, vielleicht ist Vista an allem Schuld?

Clemens

an clemensvill: Wo liegt das Problem?

Möglicherweise daran, dass Vista als das am wenigsten geeignete System für Audioanwendungen gesehen wird, welches von den Microsoftsystemen zur Auswahl steht, als da wären XP, Vista und 7.

Kurz gesagt:
Vista ist ein Problem, kein Betriebssystem.
Oder so..... :D

Das weiss ich auch deswegen habe ich später auch zu win7 gewechselt
smil470009513826a.gif

Sage ja nicht, dass es das beste System für Audioprogramme ist aber funktionieren tuts. Bei mir hat auch das Upgrade 2 besser funktioniert wie ein altes Adobe audition oder noch älteres coll edit pro, komischer Weise.

Die Frage war ja ob es geht, und jaa es klappt- nicht optimal aber es klappt, würde auch eher zu win7 raten oder wenn die >Dame bei vista bleiben will ( selber schuld) dann mit einem weniger anspruchsvollem Programm

das performanteste OS war bei mir bis jetzt XP64 und win2003 x64 (haben beide gleichen kernel)
aber heutzutage ist W7 absolut stand der dinge