cubase version 5

• Ersteller Ersteller digitalys
  • Erstellt am Erstellt am
D

digitalys

Reaktionen
0
hallo an alle experten für die software cubase.

ich habe da ein problem. ich hab e cubase installiert. bekomme zwar bei der wiedergabe von material das schon jemand aufgenommen hat den sound zu hören. das das aufgenommene kann ich hören. aber ich kann nicht aufnehmen.
die vst eingänge sind auf. in der soundkarte sieht man auch das das signal ankommt. die treiber sind ok.
was könnte das sein.
für antworten bedanke ich mich im voraus.

lief es denn schonmal...Du hast ja nicht erst seit heute Cubase 5?

es lief schon mal. ich habe nur einen anderen monitor vorgeschalte.

Hallo digitalys,
beschreib mal ein bissal mehr. Was für ein Audiointerface? Wie ist geroutet ????? Mehr Infos bitte.

audiokarte ist hws terratec. lief bisher perfect. ich hätte nicht gedacht wenn man einen anderen monitor dranhängt dass es da schwiergkeiten geben könnte.
aber wie kann die wiedergabe funktionieren aber die aufnahme nicht.
irgendwie geht nichts rein. die eingänge sind offen.

ich denke es ist nur ein kleiner hebel umzulegen. ich weis aber nicht wo ?

ich habe nur einen anderen monitor vorgeschalte.
Was für einen Monitor? Geht da evtl. zuviel Input rein?
Kannst du mal einen Schnipsel der Rohaufnahme posten?

Grüße
Cos

- welchen ASIO Treiber nutzt Du? ASIO4ALL? Schau mal in dessen Einstellungen, ob alle Ein und Ausgänge wirklich "offen" sind.

oder schaue im Windowsinternen Mixer, ob da alles in Ordnung ist, d.h. ob sich dort der Aufnahmepegel für die Soundkarte aus oder runtergeregelt ist.

zunächst mal danke für euer bemühen. die regler im windowseigenen mixer sind offen. der asio treiber ist zwar veraltet aber er funktionierte noch vorgestern. für die terratec habe ich keinen anderen treiber. *

ABER Das mit dem input ist vielleicht ein ansatz. denn ich merke ganz minimale ausschläge die auch sichtbar sind. und immer wenn ich schalte gibt es ein grosses kurzes signal das sichtbar im channel mixer in cubase auftaucht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben