Cubase "vergisst Presets" nach dem öffnen

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
118
Punkte
1.127
Hallo zusammen
Habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Projekt unter Cubase SX 3.1.944 abspeichere, und dieses das nächste mal wieder öffne, vergisst das Projekt auf einmal zb. Presets von den [g=89]VSTi[/g]`s. Vorallem wenn ich zB. auf dem Stylus RMX mehrere Spuren belege, sind nachher unter Umständen nur noch die ersten zwei Spuren belegt. Der Rest hat Cubase einfach vergessen. Oder hab auch schon erlebt, dass ein [g=89]VSTi[/g] nach dem ich das Projekt wieder öffne, auf einmal sehr leise klingt. Kann im Mixer alle Regler voll aufdrehn, jedoch ist das Instrument fast nicht mehr hörbar. Es hilft nur, das [g=89]VSTi[/g] erneut zu öffnen.
Bitte, weiss jemand Rat? Möchte gerne mal mehrere Tage an einem Projekt arbeiten ohne jedesmal "versuchen" alles wieder so ungefähr wiederherzuerstellen. :|
 
Tja, wird doch ein eher seltenes Problem sein...

Versuchs mal anders:

Wenn Ihr ein Projekt abspeichert (als .cpr datei) und diese wieder öffnet, habt Ihr da keine Probleme. Ich meine; wird alles wieder genau so wieder erstellt wie Ihr zuvor
abgespeichert habt? (ohne Ausnahme)

Meine Hardware:

P4 HT 3,2@4.0Ghz mit WaKü; 1GB RAM FSB 250Mhz Timings 2,5 3 3 5;
zwei Grafikkarten (AGP+PCI) mit 4 Monitoren; [p=450]Yamaha 01x[/p]; [p=46]Behringer BCR2000[/p]; ...

Bitte, nimmt sich jemand die Mühe, mit Antwort zu geben. Bin für alle Imput`s offen.
 
Hmmmm.....

Ich kann dir da wohl auch nicht helfen. Hab die gleiche Cubase-Version und auch den Stylus RMX, aber so was ist bei mir noch nie geschehen....???

Haste nen Virus erwischt?

lg
Daniel
 
Haste das letzte Update vom StylusRMX 1.5.1 drauf ??

Weil nach dem Update zu 1.5 war diese problem weg,
was wohl häufiger aufgetretten ist !
 
Ein Virus... Ich hoffs mal nicht. Habe einen Virenscanner istalliert. Bis jetzt keine Meldung bekommen. Mir hilft Deine Antwort bereits. Wenn Du keine Probleme hast, dann fürt für mich wohl kein Weg daran vorbei, das ganze System neu zu installieren.
Es ist schon eine längere Zeit her, das ich das Windows XP neu aufgesetzt habe. Ich Installiere und deistalliere auch viel am System herum.

Danke Dir !
 
@DJGravityBochum

Bin im Moment bei der Arbeit, muss am Abend mal schaun, was für ne Version installiert ist.

Frage: Wann so ungefähr ist dieses Update herausgekommen?
 
Haste das letzte Update vom StylusRMX 1.5.1 drauf ?? Weil nach dem Update zu 1.5 war diese problem weg, was wohl häufiger aufgetretten ist !

Yep, hatte dieses Problem ebenfalls, nach dem Update funktionierte alles so wie es sollte.

Gruß

P.S.: Schau Dir nach dem Update unbedingt die neuen Tutorialvideos an. Es gibt durch das Update einige Neuerungen:).
 
Das 1.5.0 Update kam vor Weihnachten 05

Das 1.5.1 kam jetzt vor kurzem raus !!


Muste dich halt bei spectrasonics ein loggen und dort downloaden !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben