Information ausblenden

Cubase "vergisst Presets" nach dem öffnen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von JABBA, 20.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JABBA

    JABBA Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    610
    610
    Hallo zusammen
    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich ein Projekt unter Cubase SX 3.1.944 abspeichere, und dieses das nächste mal wieder öffne, vergisst das Projekt auf einmal zb. Presets von den VSTi`s. Vorallem wenn ich zB. auf dem Stylus RMX mehrere Spuren belege, sind nachher unter Umständen nur noch die ersten zwei Spuren belegt. Der Rest hat Cubase einfach vergessen. Oder hab auch schon erlebt, dass ein VSTi nach dem ich das Projekt wieder öffne, auf einmal sehr leise klingt. Kann im Mixer alle Regler voll aufdrehn, jedoch ist das Instrument fast nicht mehr hörbar. Es hilft nur, das VSTi erneut zu öffnen.
    Bitte, weiss jemand Rat? Möchte gerne mal mehrere Tage an einem Projekt arbeiten ohne jedesmal "versuchen" alles wieder so ungefähr wiederherzuerstellen. :|
     
    JABBA, 20.03.06
    #1
  2. JABBA

    JABBA Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    610
    610
    Tja, wird doch ein eher seltenes Problem sein...

    Versuchs mal anders:

    Wenn Ihr ein Projekt abspeichert (als .cpr datei) und diese wieder öffnet, habt Ihr da keine Probleme. Ich meine; wird alles wieder genau so wieder erstellt wie Ihr zuvor
    abgespeichert habt? (ohne Ausnahme)

    Meine Hardware:

    P4 HT 3,2@4.0Ghz mit WaKü; 1GB RAM FSB 250Mhz Timings 2,5 3 3 5;
    zwei Grafikkarten (AGP+PCI) mit 4 Monitoren; [p=450]Yamaha 01x[/p]; [p=46]Behringer BCR2000[/p]; ...

    Bitte, nimmt sich jemand die Mühe, mit Antwort zu geben. Bin für alle Imput`s offen.
     
    JABBA, 21.03.06
    #2
  3. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    Hmmmm.....

    Ich kann dir da wohl auch nicht helfen. Hab die gleiche Cubase-Version und auch den Stylus RMX, aber so was ist bei mir noch nie geschehen....???

    Haste nen Virus erwischt?

    lg
    Daniel
     
    Good4u, 21.03.06
    #3
  4. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Haste das letzte Update vom StylusRMX 1.5.1 drauf ??

    Weil nach dem Update zu 1.5 war diese problem weg,
    was wohl häufiger aufgetretten ist !
     
    DJGravityBochum, 21.03.06
    #4
  5. JABBA

    JABBA Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    610
    610
    Ein Virus... Ich hoffs mal nicht. Habe einen Virenscanner istalliert. Bis jetzt keine Meldung bekommen. Mir hilft Deine Antwort bereits. Wenn Du keine Probleme hast, dann fürt für mich wohl kein Weg daran vorbei, das ganze System neu zu installieren.
    Es ist schon eine längere Zeit her, das ich das Windows XP neu aufgesetzt habe. Ich Installiere und deistalliere auch viel am System herum.

    Danke Dir !
     
    JABBA, 21.03.06
    #5
  6. JABBA

    JABBA Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    610
    610
    @DJGravityBochum

    Bin im Moment bei der Arbeit, muss am Abend mal schaun, was für ne Version installiert ist.

    Frage: Wann so ungefähr ist dieses Update herausgekommen?
     
    JABBA, 21.03.06
    #6
  7. InnerNoize

    InnerNoize

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    Yep, hatte dieses Problem ebenfalls, nach dem Update funktionierte alles so wie es sollte.

    Gruß

    P.S.: Schau Dir nach dem Update unbedingt die neuen Tutorialvideos an. Es gibt durch das Update einige Neuerungen:).
     
    InnerNoize, 21.03.06
    #7
  8. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Das 1.5.0 Update kam vor Weihnachten 05

    Das 1.5.1 kam jetzt vor kurzem raus !!


    Muste dich halt bei spectrasonics ein loggen und dort downloaden !
     
    DJGravityBochum, 21.03.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.