cubase und max

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
301
Reaktionen
5
Punkte
444
Hi Leute,
weiß jemand, ob man über Cubase auch Max MSP ansteuern kann?
 
gehört Cycling74 nicht mittlerweile eh zu Ableton?

Wenn man so etwas nutzen möchte, wäre es nicht eh besser gleich Ableton Live zu nutzen ?
Dafür ist Ableton doch super prädestiniert.


"Alternativ" würde ich wohl das Reason Rack VSTi empfehlen, nicht ganz das Gleiche wie Max, ist mir klar, dennoch ggf. ja interessant, kann man auch ne Menge mit anstellen:

 
Also gehts laut den Link von rkdk nur über rewire.
sprich midi rein > audio raus.
komfort = 0.

Will mich in nächster zeit mit
Pure-Data bescheftigen, um ein MIDI Voicemanagemant zu basteln...
Pure-Data ist gratis.

Verwendet selbts
plogue - Bidule
(kann alles mit allen zusammenstecken, kann VST3 hosten, hat einen haufen verschiedener module).
Und kann glaub sogar Multiclient-Rewire.
Aber ich benutze meist ein Virtuelles Midi-Port (tobias errichsen - loopMidi) um zwischen daw und bidule midi hin und her zu schaufeln.
Bzw nutze bidule gleich als plugin.
Ich mag rewire nicht...

Live ist in meiner Meinung im vergleich zu Cubase keine "vollwertige DAW" (nicht falsch verstehen, ist mit abstand einer der allergeilsten programme der welt) sonder mehr ein Instrument welches so mächtig ist, dass es als daw taugt.
Aber unterpsuren, Mixer mit quasi unbeschränkten möglichkeiten (welche übersichtlich dargestellt werden), etc fehlanzeige...

Ich schreib das nur weil Live als alternative genannt wurde (welche möglicherweise perfekt ist) weil Max integriert ist...
 
Wäre dann alternativ Bitwig mit The Grid interessant?
Dort kann man auch unheimlich viel selber bauen.

Ich selber beobachte Bitwig schon länger, mir fehlt dennoch vieles, was eine "vollwertige DAW" (Zitat Loop Breaker) ausmacht. Nun ja.

Daher setze ich wohl zukünftig auf Cubase mit Reason Rack VSTi, sozusagen dann das Beste aus beiden Welten. Und Cubase wird ja auch immer fein weiter entwickelt.
 
haben die nicht mehr das standalone Programm?
früher konnte man da in dll speichern und das in die DAW laden das war noch vor Max for Live
 
also quasi eigen Plugins machen?
(frag mich wie das mit der vst-plugin-id gelöst wurde // welche man für jedes plugin beantragen muss)
 
Wieso nicht Native Instruments Reaktor?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben