Cubase und GPO ->zu leise

  • Ersteller Ersteller Meng
  • Erstellt am Erstellt am
M

Meng

Registriert
09.07.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Points
2
Hallo,

ich bin neu hier und weis nun nicht so Recht wo meine Anfrage reingehört, da ich nicht weis ob mein Problem etwas mit Cubase oder dem GPO zu tun hat.

Ich hab mir das Garritan Personal Orchestra gekauft da ich für meine Kurzfilme die Musik selber machen möchte. Das Garritan ist da halt der günstigste Einsteig.

Nun hab ich aber das Problem dass die [g=77]VST[/g]-Instrumente des GPO viel zu leise sind.
Wenn ich eins einbinde und etwas auf dem Keyboard spiele höre ich den Ton kaum. Erst wenn ich meine Boxen komplett laut aufdrehe ist etwas zu hören, aber auch dann nur sehr leise.
Das ist doch nicht normal oder?
Wenn ich ein andere [g=77]VST[/g] einbinde ist dies ganz normal von der lautstärke her, also kein Problem. Nur das Garritan macht da irgendwie Probleme.

Drehe ich das MOD-Rad bzw das VOlumerad im Kontaktplayer auf laut, verzerren die Töne leicht und ich höre in den Boxen ein knacken, dies kann es also auch nicht sein.

Liegt das nun irgendwie am Cubase, mach ich da was falsch oder binde ich die Instrumente des GPO falsch ein. Muss ich vielleicht noch irgendwas anderes einstellen?

Weis da jemand weiter? Probiere nun schon seit 3 Tagen rum bekomm das aber nicht auf eine normale Lautstärke ohne die Boxen ganz weit aufdrehen zu müssen. Das nervt so ziemlich.

Gruß,

Daniel
 
Mmh...

Sind die Instrumente Anschlagsdynamisch? Es kann möglich sein das die Anschlagskurve zu weich ist. Das kannst du testen in dem du mal einen [g=253]Takt[/g] mit paar Events einzeichnest und bei jeder Note die Anschlagsstärke auf 127 setzt (also Maximum). Wenn es dann ordentlich laut ist, muss du entweder in Cubase die [g=21]Velocity[/g] im Kanal erhöhen oder in deinem Einspielkeyboard was ändern (oft kann man da verschiedenen Kurven für die Anschlagsstärke auswählen).

Hat das keinen Erfolg:

Also im Kontakt Player auf jedenfall so Einpegeln das es nicht im roten Bereich ist. Sonst fängt es an zu klippen. Eigentlich sollte die Defaulteinstellung stimmen.
Dann mache mal den Mixer auf und gucke dir den Kanal an wo der Kontaktplayer mit den Ausgängen ist und wie der Pegel dort angezeigt wird.
Drehe den Fader hoch aber nur soweit das der Pegel noch deutlich unter 0dB ist (z.B. bis -6dB).
Der Fader auf deinem Summenbus ist auf 0, das sollte auch so bleiben.
 
Nee, das ist ganz einfach. Die Lautstärke der meisten Instrumente wird per Mod-Wheel gesteuert. Also einfach nach oben schieben, dann klappts auch mit der Geige ;-)

Du schreibst zwar daß Du's probiert hast - aber vielleicht steuerte den Modwheel den falschen [g=20]Midi-kanal[/g] oder so etwas.


GPO ist echt klasse, das Geld hab ich noch nie bereut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben