Cubase und Cool edit Handbuch ?!

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
Wer kennt von euch gute Cubase und Cool edit Handbücher fuer die jeweils neusten Versionen ?

Bin nämlich absoluter Neuling und möchte mich jetzt mal richtig in die Thematik reinkniehen !
Buch bidde mit I-Net Link angeben !
 
Diese Antworten finde ich mal wieder bezeichnend - man sollte sie ganz lassen, denn solche Antworten bringen immer böses Blut und als Geck ist es auch nichts wert.

Es soll doch demjenigen selbst überlassen sein, mit welchen Programmen er sich umgibt - ob er das Risiko eingeht Raubkopien zu verwenden, oder ob er sich Orginale zulegt, was natürlich der richtige Weg ist.
Schon solche "Antwort" will doch schon in Frage stellen, das das Programm wohl nicht ordnungsgemäß erworben worden ist und man wird sofort aus Raubkopierer abgestempelt, nur weil jemand vielleicht aufschlußreichere Handbücher sucht, als die Manuals, die den Programmen beiliegen.
Auch ich schaue mir erst mal die Programme an und teste sie, bevor ich sie kaufe, wenn ich meine, das sie für mich geeignet sind.

Und außerdem will mir doch keiner sagen, daß, wenn er einen festen Computer und einen Laptop einsetzt, daß er eine zweite Lizenz für die entsprechenden Programme erworben hat - und als Schüler sich brav erst im Musikladen das Orginalprogramm gekauft hat um dann mit dem Hobby Musike anzufangen...*g

Ich glaube auf eine sachliche Frage gehört eine sachliche Antwort, oder dann lieber keine.

Bin garantiert nicht derjenige, der Raubkopierer in Schutz nimmt - bin selbst oft auch der Geschädigte, wenn ich meine Produkte plötzlich
im ausländischen Fernsehen sehe und ich nichts machen kann.
Es geht nur darum, daß nicht jeder hier, der nach Handbüchern fragt, ein Verbrecher ist, oder als solcher abgestempelt wird.
 
Ich hab das jetzt auch eher so verstanden, als ob das eine Frage nach weiterführender Literatur ist.
 
Ich möchte niemanden verdammen, aber zumindest jeder Cubase-User wird wohl festgestellt haben, dass sich in der Schachtel ein gedrucktes Handbüchlein befindet. Und dass das komplette Handbuch auf der CD ist.

Gruß,
ColdSteel
 
wenn jemand die originale besitzt, wird er auch ohne probleme, nachsehen, ob er auf der herstellerseite einen download kriegen kann.

das ist ein klick, der weitaus schneller zu bewerkstelligen ist, als das posten hier im forum.

warum sollte jemand nach einem handbuch fragen, wenn er das programm gekauft hat.
und wenn er zufällig keins hat, weil secondhand etc. so hat er aber garantiert ne serial, mit der bei den hotlines 100%ig weiterkommt.


davon abzusehen, stell dir mal vor, es würde jetzt einer einen post machen und zu einem produkt ein link hier veröffentlichen wo das handbuch als "illegaler" download zu verfügung steht.

und falls es wirklich eine manual im internet gibt, dann nur auf der seite des herstellers. und wenn einer zu faul ist selbst da nachzusehen ist das noch ein weiterer grund etwas grob zu antworten.

das kommt nicht gut für die betreiber, weil sie dafür gerade stehen müssen & im endeffekt kann dadurch die ganze community leiden.

man muss schon etwas weiterdenken ...

stamp

PS: wenn er "weiterführende" literatur meint, hätte er es auch schreiben sollen.
oder sollen wir uns den teil denken ? es gibt eben nur "eine" manual.
 
Es wird hier wohl keiner nach illegalen Links fragen *g - oder doch?

Ich hätte erwartet einen oder mehrere Links zu Autoren zu bekommen, die spezielle BÜcher oder Scripte für die beiden angegebenen Programme geschrieben haben....
...denn die Frage war nach "guten Cubase und Cool Edit Handbüchern"!

@CoolSteel - war nicht persönlich gemeint, nur allgemein, da ich nach einer solchen ähnlichen Nachfrage auch mit bunten Sprüchen "behandelt" worden bin...
 
Keine Sorge, hab's auch nicht so aufgefasst. Kann ja auch sein, dass ich wirklich falsch liege. :)

Gruß,
ColdSteel
 
Alles Paletti - glaube unser Moderator sollte unsere "Ergüsse" lieber löschen , sonst nimmt er sich SevenUp noch ´nen Strick *lach

@SevenUp - schau einfach mal bei www.amazon.de rein, da gibts über Cubase Lektüren ohne Ende - dasgleiche auch für Cool Edit.
Auch der Weg über www.google.de kann sehr nützlich sein und einen großen Teil von Fragen von selber beantworten....

Auweia, fast vergessen - die Macher der Workshops hier haben da auch was in den Scripten.
 
Man man man, ist ja ganz toll hier das man sofort als Raubkopierer abgestempelt wird, sobald man ein weterführendes Buch haben will. Bei Cubase liegt nämlich nur ein allgeimeines
Benutzhandbuch bei, wo die wichtigsten Funktionen beschrieben sind. Ich suche aber ein Buch fuer Fortgeschrittene auch wenn ich selber Nueling bin. Fuer Cool edit gilt das Gleiche

Naja... wenigsten einer hat mir Tipps gegeben wo ich sowas herbekomme... DANKE !!
 
Hi SevenUp

Ich habe mir zusätzlich noch das Cubase SX - Die Referenz zugelegt. Da haste 900 Seiten zum drin rumstöbern....

Soviel ich gesehen habe gibts das auch für SX2.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
767
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
762
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben