Cubase und Ableton gleichzeitig nutzen

  • Ersteller Bastlwastl
  • Erstellt am
B

Bastlwastl

Registriert
13.11.09
Beiträge
96
Reaktionen
5
Punkte
134
So schönen guten Morgen zusammen ;)

wie im Titel bereits erwähnt möchte ich gerne Cubase 5 und Ableton Live 8 im Verbund also wirklich! gleichzeitig nutzen, allerdings scheint das nur mittels Rewire möglich zu sein was freundlich ausgedrückt für den A**** ist da ich in Live so keine externen Plugins nutzen kann, keine Controller und andere Midi-Sachen ebenfalls nicht funktionieren. Gibt es evtl. eine Möglichkeit den ASIO-Treiber zu "sharen" ?, selbst Google liefert mir da keine vernünftige Antwort ! oder gibt es einen Workaround der es mir ermöglicht beide Anwendungen gleichzeitig zu nutzen ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus !

Lg Basti !
 
Es gibt Audio Treiber, die erlauben dass, nennt sich Multiclient ASIO. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gehabt und Multiclient MIDI geht bei den allermeisten MIDI Geräten auch nicht weil die Hersteller auf Windows Treiber setzen und die sehen dies nicht vor. Für die meisten M-Audio MIDI Geräte gibt es solche Treiber, aber bei Multiclient ASIO guckst Du hier in die Röhre.
 
Multiclient MIDI geht bei den allermeisten MIDI Geräten auch nicht weil die Hersteller auf Windows Treiber setzen und die sehen dies nicht vor.
Das zu glauben fällt mir schwer.
Es spricht auch voll gegen den Einsatz mehrfacher MIDI-Geräte bei mir.....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
4
Aufrufe
362
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben