Cubase Tutorials ( BEATS )

• Ersteller Records111
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Records111

Reaktionen
0
Hi, ich wollte langsam mal anfangen meine Beats selber zu machen. Nun weiss ich garnicht wie ich richtig anfangen soll bei Cubase, weiss jemand wo es Tutorials gibt, ich finde keine Seite auf der das gut erklärt wird, wie z.b bei delamar.... ?

LG

Wie sieht den dein equipment aus?

Welche Software /Hardware?

Gruss Potense

Bei einer Originalversion ist auf jeden Fall ein Handbuch dabei, das würde ich mal durchwälzen.

Bin grad dabei, es durchzuschauen
smil451c71f7edf7c.gif

Ich benutze Cubase LE 4, Habe nen Audiointerface,Mic halt, und möchte jetzt gerne Beats machen und es lernen, geht ja am besten mit Tutorials, wie gesagt ich habe gerade Cubase offen und weiss nicht wo ich anfangen soll.

LG

weiss nicht wo ich anfangen soll.

Naja, mit einer Idee? Hast Du eine musikalische Idee im Hinterkopf die Du umsetzen willst? Eine Melodie? Rhythmus?

Wenn ja, wirst Du genügend Tutorials finden, die sich mit der Bedienung von Cubase beschäftigen. Ein Tutorial für eigene Ideen wirds in der Form nicht geben
smil470009513826a.gif

Ja ich habe da schon meine Vorstellungen.

Aber ich habe noch nie Beats gemacht, und weiss nicht wie ich es machen soll in Cubase, bräuchte Turorials die mir das erklären. Kennt jemand Tutorials, oder Seiten ?

Ich würde es wie alle großen DJ's und Produzenten tun und es nicht selbst versuchen, einfach bei youtube nach einem beat tut suchen!

Sind hier keine Beatmaker unter uns ?? Wo habt ihr es denn gelernt ? gibt doch bestimmt ne seite die ihr noch im Kopf habt ?.

Als erstes würde ich dier ein eingabegerät empfehlen, z.B ein MIDI Keyboard, um deine töne einzuspielen. So mach ich es zumindest. Plugins solltets du im Cubase ja schon ein paar haben.

Mit dem midi-keyboard kannst du dann deine beats nach und nach einspielen... Bassdrum /hi-hat/effekte usw.

Gruss Potense

Da du meinen Wink nicht verstanden hast:

Hör dir Beats von Tracks an die du magst und versuch sie nachzubauen.
Übe so viel wie möglich... irgendwann bist du dann eventuell in der Lage deinen eigenen Ideen umzusetzen. Ein Tut bringt dir auch keine Ideen...

Ja aber ich habe ja schon Idee. Ich weiss nicht mals WO ich Beats mache in Cubase, Ich habe ja noch kein MIDI Keyboard und solange ich keins habe muss ich ohne auskommen. Kann mir keiner Tutorials nennen ??

So kann ich am besten lernen. Wie gesagt ich weiss nicht mal wo ich in Cubase meine virtuelle Keyboard tastatur habe. Das Gebiet ist KOMPLETT NEU für mich.

Der entscheidene Tipp wurde dir ja schon gegeben:
Suche nach Anleitungen für die Bedienung von Cubase.
Danach gehts ja nur noch darum was du im Kopf hast oder nicht.
Leitfragen wären z.B. wie binde ich VST-Instrumente ein, welche Arten gibt es einen Rhythmus zu programmieren und wie arbeite ich mit einem (Drum-)sampler.
Im Prinzip geht es bei deiner Frage ja nicht um "Beats" sondern, wie man eine Idee umsetzt.
Das kann ja auch beinhalten, sich von den vorhandenen Möglichkeiten inspirieren zu lassen.
Das wird vermutlich vor allem Anfangs noch eher der Fall sein.

Man kann einem Schüler ja auch nur beibringen Gitarre zu spielen, und grundlegende Harmonik, Rhymthmik etc. zu verstehen, man kann ihm aber nicht beibringen, eine gute Idee zu haben. (Aber durch Kenntnisse der Harmonielehre wird es schon sehr viel einfacher weil man sich irgendwann in gewissen musikalischen Klischees bewegen kann).

Dann brauchst du ein Cubase Tut... oder du guckst dir die Anleitung nochmal besser an. Mit dem Beat-machen an sich hat das erstmal nichts zu tun. Und wie schon gesagt: schau bei youtube
smil470009513826a.gif

virtuelle tastatur ist blödsinn. damit kriegst du nie was gescheites her wenn du wie ein wilder in der gegend herumklicken must. Ein midi-keyboard gibts ab 50€ , und erlecihtert die arbeit enorm...

Aso, ok, dann werde ich besser vorher ein MIDI Keyboard kaufen, wenn es sonst keinen Sinn macht.

Danke
smil451c71f7edf7c.gif

Es geht schon auch ohne, mit einem sampler zum Beispiel.

Aber Grundsätzlich ist ein Midi-Keyboard/Controller für musik am PC komponieren früher oder später ein Muss.

Überstürze jetzt aber mal nichts, arbeite mit ein paar samples und lerne das Programm kennen, dann wirst du schnell selber merken was du brauchst und was nicht.

Gruss Potense

Acker dich mal durch YouTube. Da wirste sicher was finden.

www.onlinebeattutor.com

Kannst dich da auch mal durch die lessons gucken...ist zwar kein [g=539]Cubase[/g] aber kann helfen...
ansonten halt echt Youtube und rumspielen usw..

Ich werde es auch mal weiterführen ...
Kommt mir nicht mit nachbauen oder sowas bitte

Mir gehts nicht darum alles einzugeben der beat an sich steht...
Mir geht es um ein tutorial in dem man auch erklärt bekommt welche effekte auf welche instrumente kommen wie man das ganze abmischt wie ich anfange alles quasi

Ich hab bei der main voice angefangen und den rest versucht dazu zu mischen aber dat klingt noch net gut obwohl ich recht gute plugins instrumente ect habe

Also bitte ein video mit einem cubase tutorial wie man einen beat fertig stellt da man in videos immer nur sieht wie die spuren an sich eingegeben werden

Es gibt keine Schablone die du auf Projekte anlegen kannst und die egal wo funktioniert.

Um dein Anliegen wirklich ernsthaft in Taten umzusetzen empfehle ich dir ins Detail zu gehen, hier im Thread.

Was hast du vorliegen? Drums? In Einzelspuren? Als Midifile welches ein VSTInstrument anfeuert?

Hast du Soundbeispiele deines Schaffens, also wie klingt es denn jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.