Cubase Transportfeld -> Mackie SDR 24/96

• Ersteller Ersteller Deerec79
  • Erstellt am Erstellt am
aaaaaaaaaaaaaaaah... jez verkriech ich mich wirklich... gottseidank kommt zur näxten prüfung auf der sae kein midi. is wohl besser so :-(

lg
flox

So, Leute - das Problem wurde eindeutig erkannt! Erstmal bedanke ich mich bei Euch, dass ihr mir so hilfreich zur Seite gestanden habt! :-)

Cubase SE unterstützt kein MIDI Machine Control! :-o
Ich habe den Rekorder mit zu einem Kumpel genommen, der Cubase SX hat - identische Kabel + Verkabelung, siehe da: es geht sofort!
Cubase SX hat noch mehr Einstellungsmöglichkeiten in den Transport-Synchronisationsoptionen, darunter auch MMC.

Jetzt ist MEIN Problem zwar immer noch nicht behoben, aber ich weiß zumindest woran es liegt! *puuhhhh*
Ein Update von SE auf SX wird bestimmt nicht billig sein, deshalb werde ich damit wohl warten müssen.

Hi,
Erst Mal sorry, dafuer, dass ich hier nix konkretes helfen kann.

Aber ne Frage zum MAckie SDR 24 haett ich noch:
Ich hab mir das Teil mal bei Thomann angeschaut, und auf der Mackie Seite auch.
Ueber EINES schweigen sich leider alle tot: Kann das Gearet so wie es ist, bereits direkt Audio aufnehmen ( also Wandler onboard ) oder nicht, und wenn ja, wieviele Spuren zugleich.
Oder andersrum: Wieviel wird zum Angebot beim grossen T (Artikel Nr 154463) noch zusaetzlich zu berappen sein, um das Ding wirklich als direkt einsatzfaehigen Standalone Recorder fuer zunaechst mindestens 8 , besser 16 Kanal Recording zugleich einsetzen zu koennen?
Ohne Digi Pult oder sonstwas - direkt mit Audio Line Signal reingehen koennen.

Waer dankbar fuer eine Antwort, da ich dringend nach nem HD recorder suche, der zuverlaessig funzt ( siehe auch meinen Beitrag im Kuhbass Bereich
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=17623&forum=14&10
(irgendwie Schnauze voll hab vom Wackelpudding Betrieb - vor allem beim recording fuer und mit Kundschaft )

Gruss, Pete.

Also der Mackie nimmt direkt auf - einfach vom Mischpult in den Mackie Rekorder und schon kann es losgehen.

Der SDR24/96 kann zwölf Kanäle gleichzeitig aufnehmen. Das reicht für meine Zwecke, ich weiß nicht, wie es da bei Dir ausschaut.

Hi,
Danke fuer die Antwort, dann ist das Teil somit in der engeren Auswahl...

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben