Cubase Timestretch macht mich bekloppt

randy

randy

Reaktionen
83
Moin,

Was ist die Ausgangsituation?

Ich habe hier eine Audiospur, die am Anfang nicht in Time ist. Sie beginnt realitv zum [g=253]Takt[/g] etwas zu früh. Neu einspielen will ich nicht.

Was ich machen will?

Ich will die Spur etwas nach deren Anfang schneiden und den Anfangf mittels Timstretch so komprimieren, dass der Anfang auf das Raster passt. ABER: Das Ende des komprimierten Teils soll sich weiterhin sauber an die [g=416]Hüllkurve[/g] des nicht timegestretchten Teils anfügen. Sonst gibbet ja Knackser.
Hierzu möchte ich das Werkzeug aus der Leiste verwenden (Objektlänge/Timestretch).

Wo sind meine Probleme hierbei?

1. Offensichtlich geht das Timestretching nur, wenn man am Ende des Events verschiebt. Das nervt, weil so kann man die Läge nicht an das Raster anpassen, da dieses ja am Anfang nicht stimmt.
Wenn ich am Anfang verschiebe, wird das Ende verkürzt und hat eine kleine Pause...!

2. Das Ende des Events wird immer so verändert, dass es nicht mehr zum Anfang des alten Teils passt - es sind immer Sprünge und somit Knackser da!

Was mache ich denn falsch? :?

Danke für ere Hilfe,
Randy

Hi Randy,
das Problem kenn ich. ich habe es umgangen (oder gelöst ;-) ) indem ich:
-Nulldurchgänge finden aktiviert
-unsaubere Stelle ausgeschnitten
-Timestrech angewendet
und dann die Spur wieder nach hinten verschoben habe, so dass die Lücke geschlossen ist. Bei Bedarf die beiden Schnitte minimal überlappen lassen und [g=47]Crossfade[/g] setzten.
Das Ergebnis konnte sich meistens hören lassen :)

Ich wrde es auch so machen wie ArdathBey

MIr war das nun zu blöd.. ic h habe die Urspur (es ist eine cleane E-Gitte) neu geschnitten und reampe das ganzen neu.

Grüße, Randy