Cubase & Terratec Phase 88 Rach FW keine ordentliche Aufnahme

Rizzi

Rizzi

Reaktionen
0
Hi Leute,

bin kein spezalist und hab es auch noch nie gemacht aber jetzt ist es passiert.
Hab bissher immer mit USB Soundkarte aufgenommen (Stereo) das hat wunderbar funktioniert war halt bisschen Latenzzeit dabei aber es ging gut.

Jetzt haben sich meine Jungs unch entschlossen weil wir gerne alles Live einspielen, uns so ein Terratec Phase 88 Rach FW zu kaufen damit wir 8 Spuren simultan aufnehmen können.

Gut Verbindung steht, stell halt so alles mögliche ein und will aufnehmen.
Der Balken läuft der Aufnahme davon. Hab 20 sek aufgenommen 1 Kanal Mono 44,1kHz 5 sek daten werden angezeigt. Und wenn ich es abspiele hab ich nur eine zerhacktes Audiofile. (Läuft aber auch 20sek lang.)

Meine Frage. Ich hab einen P3 1,2GHz mit 256Ram Notebook
Und es sollte doch leicht möglich sein zumindest einen Kanal mal aufzunehmen!

Mit der USB Soundkarte und auch Line In hab ich ja alles auch gekonnt. und jetzt sollst mit Firewire nicht funktionieren? Hab ich irgendetwas vergessen einzustellen oder hab ich in Cubase irgendwas falsch gemacht?

Thx 4 Help

mfg Rizzi

richtigen [g=12]ASIO[/g] treiber gewählt? (phase 88 etc.. )..?

hast du das phase88 controlpanel schon mal aufgemacht und angeschaut?

cubase [g=12]Asio[/g] full direct x setup ausgeführt? (start/steinberg/.. )?

hab die EWS88 und ist im prinzip das selbe einfach älter..

Zuerst mal danke für eine so schnelle Antwort.
Klar hab ich die Terratec Treiber installiert und das Panel aufgeschaltet.
Da kann ma so schön die Latenzeit einstellen find ich geil aber des alleine hats net gebracht....

Ich hab auch mehrer [g=12]Asio[/g] Treiber installiert wie [g=12]Asio[/g] 4 all usw. Aber dieses direct X Setup hab ich nicht ausgeführt. Jedoch kann ich den Direkt X bei Gerätekonfiguartion in Cubase anwählen.

Kann das jetzt sein das ich dieses Setup explizit ausführen muss weil ich hab eigentlich dies nie gemacht seit ich Cubase installiert hab. Ich hab den auch nie benutzt den Direct X Treiber.

mfg Rizzi

mach mal.. dann wird alles besser..

bufferlatency usw..

Nagut,
wenn du meinst das es so easy ist dann will ich es Dir glauben und wenn es so ist bin ich happy. Wenns net so ist dann schrei ich halt nochmal ;-)

Danke gell!!!

mfg Rizzi

Hi, ich habe die Terratec Phase 28 und bekomme immer zerhackte Audiofiles wenn ich die [g=5]Latenz[/g] auf weniger als 512 Samples stelle.

Also falls deine anderen Versuche scheitern sollten, stell mal die [g=5]Latenz[/g] höher (auf 512 Samples) und starte Windows neu.

Wünsche dir viel Erfolg!

(Die Phase 28 läuft natürlich nicht über Firewire sondern ist eine PCI-Karte, weshalb dein Problem natürlich auch an etwas ganz anderem liegen könnte).

Liebe Grüße
RoyalFlash

Hab mir einen "bessern Computer" zum testen geholt und es hat funktioniert.
Also liegts an meinem Rechner..

Wobei ich jetzt schauen muss ob ich von der performance her das beste raus geholt hab..

Thx für Eure Tips & Tricks

Rizzi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben