Cubase SX3 zeitverzögerte Audioausgabe

D

deko

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen ,

kann mir jemand helfen?

Ich habe mir vor kurzem CUBASE SX3 installiert.
und meinen mpd24 über [g=32]midi[/g] angeschlossen.

nun zu meinem Problem!

Wenn ich über den MPD24 oder ein [g=77]Vst[/g] ein sound erzeugen will
kommt dieser zeitverzögert,
ist das normal bei cubase oder könnte es sein deas meine Soundkarte schrott ist und nicht hinterherkommt .
vielleicht ne einstellungsgeschichte?
hat vielleicht jemand das selbe problem!

Bitte helft mir, das nervt extrem

Danke im vorraus DEKO

Grüße.

such mal im forum nach [g=5]latenz[/g] und [g=12]asio[/g]. das sollte das problem bereinigen. :)

Der Gruß

Griffin

jap -> geräteeinstellungen... [g=12]asio[/g] treiber.. [g=5]latenz[/g] in ms... sollte irgendwo bei 10 liegen für brauchbares [g=32]midi[/g]

Getting Started und Handbuch lesen dann wirste das schon hinbekommen.

Irgendwie taucht die Frage bzw. das Problem innerhalb von mehreren Tagen schon zum wiederholten mal auf ;)
Ich bin überrascht das anscheinend keiner beim Kauf so eines teuren Programms 10 Minuten investiert um in das Handbuch zu gucken bzw. auf die Idee kommt erstmal seine Soundhardware in Cubase auszuwählen...

@4damind soooooooooo überrascht :); ich glaube, du würdest als Diplomat einen RiesenJob machen ...

Du benötigst eine Soundkarte mit [g=12]ASIO[/g]-Treiber.

Du kannst es aber auch mit dem kostenlosen (auf kostenlos stehst Du ja wohl ...) Treiber ASIO4ALL probieren. (im Internet zu finden)
Der funktioniert mit jeder Soundkarte.

Diese Treiber wählst Du dann unter Geräte / [g=77]VST[/g]-Audiobay aus und stellst die [g=12]Asio[/g]-Puffergrösse auf 512 Samples.

@anthe
Mich überrascht nichts mehr ;)
Man muss aber schon zugeben das die Suchfunktion in dem Board nicht sehr tauglich ist.