Cubase SX3: Wie Anzahl der VST-Outputs einstellen?

Tx66

Tx66

Reaktionen
0
Hi ihr
smil451c71f7edf7c.gif

Ich habe auf meinem alten Laptop mal wieder Cubase SX 3 aufgesetzt (nein kein Crack, in meinem Studio läuft Cubase 4 aber da wird der Dongle permanent gebraucht, und ich hab nur den von SX3 über
smil451c71f7edf7c.gif
) und wollte nun die Anzahl der Outputs meines Native Instruments Battery 2 im Mischer etwas reduzieren, da ich nicht alle 32 gleichzeitig brauche
smil470009513826a.gif
und das total unübersichtlich ist.

In meinem Cubase 4 kann ich dazu einfach im VST Instrumentenfenster mittels eines Klicks die Anzahl der Outputs festlegen - in Cubase SX3 scheint das irgendwie nicht zu gehen? Hat da wer eine Idee?

Vielen lieben Dank schonmal!!
smil451c71f7edf7c.gif

lg
Tx66

Ja einfach die Spuren die du nicht brauchst löschen
smil451c71f7edf7c.gif

Aber das geht doch glaube ich bei SX3 noch nicht. Du kannst aber in Battery die Art und Anzahl der Outputs einstellen. 100%ig

Was geht nicht, die Spuren löschen?

Du hast recht in Batterie kann das eingestellt werden, aber beim laden werden sie trotzdem geöffnet oder?

Die Einzeloutputs der Insturmente waren in SX3 noch NICHT zu löschen, das ging erst ab Version 4!

Edit...sorry für Tippfehler....Hicks...lach!

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Rotten">Rotten</a> | 02.01.2010 14:19 Uhr]

richie1982 schrieb:
Aber das geht doch glaube ich bei SX3 noch nicht. Du kannst aber in Battery die Art und Anzahl der Outputs einstellen. 100%ig

Bei Battery 3 vielleicht - in Battery 2 fehlen diese Optionen ganz offensichtlich.

Hm, wenn keiner einen Trick hat, muss ich mir wohl mal Battery 3 kaufen...ich kann nur die Spuren im Mischer verstecken, aber das ist mir VIEL zu umständlich.
smil454280e3a8c80.gif

Hey nochmal,

ich hab mir mal die Demo von Battery 3 gezogen und ausprobiert...da kann man in der Tat die Anzahl der Outputs einstellen!!! Sämtliche Outputs bleiben aber weiterhin im Mischer eingeblendet und machen ihn unübersichtlich, egal ob ich nur einen oder 8 Outputs verwende...jedesmal muss ich erstmal 20 Mischerspuren ausblenden, sehr lästig.

Außerdem bekomme ich wenn ich die Anzahl der Outputs ändere oft die Meldung: "Diese Mixer-Konfiguration erwartete von Battery 3 16x Stereo, es sind aber 5x Stereo und 20x Mono eingestellt (???)...bitte ändern sie die Instrumentenkonfiguration (oder so ähnlich)"

Weiß jemand was es damit auf sich hat?
smil454280e3a8c80.gif

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Tx66">Tx66</a> | 03.01.2010 18:18 Uhr]