cubase sx3 vs. reason3

  • Ersteller sly1655
  • Erstellt am
S

sly1655

Registriert
30.01.17
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
231
seaz jungs welchen [g=70]sequencer[/g] findet ihr beser oda meint ihr man mus beide habn? oda welches vieleicht für rnb/soul/funk/raggae/hiphop besser geeignet ist? danke bye giorgio
 
das ist das selbe als wenn du fragen wuerdest ob apfel oder ei.
beide bedienen unterschiedliche arbeitsweisen und methoden, und sind letztlich auch nicht miteinender vergleichbar, da das eine (reason) ein geschlossenes system ist, das andere ein offenes system ist ([g=77]vst[/g] einbindung, plugs etc).

am besten schaust du dir mal die demos von beiden an und entscheidest mit welchem du am besten zurecht kommst, und vorallem, mit welchem du das machen kannst was du vorhast.
 
Mmmmmmmmmh

Es scheinen ja immer mehr Hip Hoper nach dem passenden programm zu suchen.

Wie wärs dann mit "Phätter Gangstertool XXL 3.2 mit Goldkettchen Effekten"

"Einmal geklick und zack zack zum Hip Hop Beat genickt"
Sorry muste sein....

Aber das Programm was die meisten suche gibt es nicht.
Einfach mal ebend klick hier klick da unt fertig ist der Hit !!!

Besorgt euch doch einfach die Demos und probiert es selber aus !!!
 
Hallo Giorgio,
SX3 und Reason sind zwei völlig verschiedene Progs.Reason ist ein geschlossenes System,das nicht! [g=77]VST[/g](i) fähig ist,sondern nur über Rewire in z.B. SX3 eingebunden werden kann.
SX3 ist für einen Anfänger sicher zu mächtig,für den Anfang reicht Cubase LE(in Verbindung mit Hardware) oder Cubase SE.Man kann später problemlos updaten.
Ich könnte mir vorstellen,daß Du mit Reason erst mal gut ausgelastet bist.
LG,Andreas
 
ich arbeite schon etwas mit cubase, also bisl kentnise hab ich schon, aba ich dacht vielleicht gibts für den musikbereich etwas beser, mit dem man vieleicht arbeiten kan.
 
Hi

Also Reason ist ein virtuelles Synthrack mit Beipack-Sequenzer und Cubase ist ein Sequenzer mit Beipack-Synths. Richtig phatten HipHop/RnB können beide Programme NICHT...

...sondern das kann nur der krass phatte Prodjuza mit echt krass viel Erfahrung.

:D

Gruß
Mike

OT: haben wir hier zZ ne "RnB/HipHop" Schwemme oder kommt mir das nur so vor???
 
OT: haben wir hier zZ ne "RnB/HipHop" Schwemme oder kommt mir das nur so vor???

Haben wir die nicht schon seit vielen Jahren? :D

Bis auf wenige Ausnahmen zappe ich das sofort weg,weil ichs nicht mehr hören (und erst recht nicht sehen) kann. Ist mir zu ideenlos und eintönig , proff
 
Beitrag von Moto gelöscht!!!
 
Also ich muss schon sagen das was Ihr hier für meldungen abgebt ist noch tiefer als ihr glaubt Hip Hop zu sein. Ihr erwartet das keine Müll Threads gepostet werden aber benehmt euch so. Ich zb. steh auch nicht auf Hip hop, respektier ihn aber genau so wie Rock. Ich hab bis jetzt noch keinen "Hip Hopper" gehört, der gesagt hat Rock ist nur Gebrülle und in die Saiten geschranze.

Schämt euch - Das musste ich jetzt mal loswerden..

Zum Thema:

Ich würde dir erst mal Fruity Loops oder Reason empfehlen. Da kannst du sehr schnell groovige Loops und Beats erzeugen die in deinem Genre notwendig sind.

Anschließend könntest du dir irgendwann mal Cubase zulegen und das Reason über Rewire in Cubase einbinden. So hast du beides

Gruß Chrispy
 
Zitat: "haben wir hier zZ ne "RnB/HipHop" Schwemme oder kommt mir das nur so vor???"

kaum. aber ich sag ja nix dagegen. nichtmal gegen legastateniker und konsequent-kleinschreibende beutelhosenträger.
 
Also ich muss schon sagen das was Ihr hier für meldungen abgebt ist noch tiefer als ihr glaubt Hip Hop zu sein. Ihr erwartet das keine Müll Threads gepostet werden aber benehmt euch so. Ich zb. steh auch nicht auf Hip hop, respektier ihn aber genau so wie Rock. Ich hab bis jetzt noch keinen "Hip Hopper" gehört, der gesagt hat Rock ist nur Gebrülle und in die Saiten geschranze. Schämt euch - Das musste ich jetzt mal loswerden..

Niemand hier sagt was gegen Hip-Hop oder dergleichen! !

ABER, ich finde es ebenfalls nicht zuviel verlangt ein klein wenig auf RECHTSCHREIBUNG zu achten und Threads leserlich zu gestalten !

eaz jungs welchen [g=70]sequencer[/g] findet ihr beser oda meint ihr man mus beide habn? oda

Bei solchen Formulierungen soll man nicht den glauben an die Menschheit verlieren ?

Gruß
 
...sind halt Kids,

beruhigt Euch ich als alternder Volks und Rockmusiker zieh mir auch immer mal wieder ne Hip Hop Scheibe rein. ...mehr noch, ich werd mich mal mit Reason auch am Beats basteln probieren und das ganze mit fettkrassen Glampfen unterlegen :D
da wird echt krass, alda!
 
Mich sch..... es einfach an wenn jemand ne konkrete frage stellt sowas als antwort bekommt:

yo man, da habsch nen konkret kra$$en hint für disch. wenn du voll fett einen auf street-credibility machen willst und voll old skool deine skillz improven wills, dann spitte auf software. das is was für popper. der brutaldekadente pimpsound kommt aus nem amtlichen 4-spur-tape-recorder.

kannste voll an der frischen luft recorden. beats machste auf er ghetto-mülltonne, auf die zweite spur hauste einfach ein paar fette ghetto-umgebungsgeräusche (dröhnende pimp-my-ride-karren, kläffende strassenköter, gerade verprügelte, schreiende frauen, sorry schlampen etc.) und die restlichen zwei spuren füllst du mit mächtigen disses und hate-attackz.

diese ganzen studio-hip-hopper wollen uns erzählen was auf der strasse so abgeht??? no way man, für echten hip hop braucht man kein studio und schon gar keine software...
 
ich kann mich InnerNoize nur anschließen.

Mir ist egal wer welche Musik macht und warum. Ich helfe jedem so gut wie ich kann, solange er sich ordentlich ausdrückt. Und genau das fehlt bei der Masse an Leuten die z.Z. hier fragen stellen und leider wollen die plötzlich alle "fette beatz" machen :nonono:

und die anzahl deren hat in den letzten Wochen stark zugenommen ... :x

@chris:

es ist doch zu erwarten, dass wenn man nicht in der Lage ist vernünftig zu fragen, eine vernünftige Antwort bekommen. Von daher kann ich das voll verstehen.
 
Na na na, jetzt aber mal langsam. Solange jemand normale Fragen stellt, bekommt er normale Antworten.
Schon mal einen Blick in meine Signatur geworfen *g*

Vielleicht mal die Suchfunktion bemühen? Nada, schon zuviel verlangt. Solche Threads tauchen alle halbe Stunde auf, da platzt einem eben der Kragen. Vielleicht mal an alle Möchtegern-Pimps:

Fangt klein an und lernt erst mal die Grundlagen. Hip Hop kann man mit den einfachsten Sequencern realisieren. Man muss nur wissen wie Hip Hop funktioniert und wie man eben dies umsetzt.

UND: Lernt endlich vernünftig zu schreiben!!! Kann man Käse wie: aba, oda und Konsorten nicht einfach bannen?
Wer sich schon in der Fragestellung keine Mühe gibt, hat keine vernünftige Antwort verdient.

Reicht doch schon wenn Aggro und Co. die restlichen Medien zumüllen ...

Moto
 
Dieser Kindergarten mit den Vorurteilen schmerzt langsam...

Gruß
Christian
 
aber es sollte nicht so ausarten wie motorfader und seine antwort, denn der inhalt dieses postings ist inhaltlich sogar noch schlechter als die eigene frage.

@weapon: Dir ist klar, dass meine Antwort ironisch gemeint ist? :p
 

Ähnliche Themen

chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
40K
humanoid
humanoid
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Karlchen
K
S
Antworten
18
Aufrufe
836
NULL
N

Zurück
Oben