cubase sx3 und battery 3 problem

• Ersteller robertko
  • Erstellt am
R

robertko

Reaktionen
7
hi leute.

ich hab mir von nem kollegen mal battery 3 ausgeliehen und stehe nun vor einem problem. entweder ich bin zu blöd, oder ich finde es einfach nicht.
ich habe schon gegooglet, aber ich habe nichts gefunden.

wenn ich battery 3 lade und in den mixer gehe, dann sind dort 16 spuren von battery, aber nur die masterspur schlägt aus.
wie bekomme ich die anderen aus dem mixer raus. es ist total unübersichtlich.
danke.

ausgeliehen?

musst Dir auch das manual "ausleihen" :D

ja, der hat das schon ne weile. und ich überlege mir es auch zu kaufen. ich hab das schon einige mal bei ihm gesehen, aber ich wollte es mal selbst testen.

ja, is klar. das manuel hab ich auch da, aber da steht nichts brauchbares drin.

robertko schrieb:
das manuel hab ich auch da, aber da steht nichts brauchbares drin.

Na, wenn die Antwort auf deine frage "nicht brauchbar" ist, dann hat sich dein problem ja hiermit erledigt!

So schnell kann man probleme lösen! :)

Gruss...

"ja, is klar. das manuel hab ich auch da, aber da steht nichts brauchbares drin."

LOL
Du musst die Einzelausgänge den Zellen zuweisen.

das habe ich gemacht.
jetzt habe ich 6 brauchbare kanäle, aber die anderen 10 kanäle werden trotzdem im mixer angezeigt. in battery habe 7 audio outs eingestellt. also die 6 + master.

die anderen 10 stören mich, aber ich bekomm sie nicht weg.

und für die punktesammler:
ich habe mir battery ausgeliehen, ja. aber da wusste ich nicht, dass es nur im demo modus bei mir läuft, das hat mir mein kollege nicht gesagt.
also, ich nutze zur zeit die demo.

Edit:
Warum er mir 16 kanäle ausspuckt ist mir klar. ich habe ja auch 16 cellen, aber davon sind bei mir nur 6 belegt. also brauche ich die anderen nicht. ich habe schon versucht sie zu löschen, aber das geht nicht.

Speicher das Project inklusive den Battery Settings einmal so ab und öffne es nochmal, sind sie dann immer noch da?

das projekt kann ich speichern, aber die battery einstellungen doch nicht. das ist ne demo.

Hi,

[g=77]VST[/g]-Kanäle lassen sich im [g=77]VST[/g]-Instrumenten Fenster ein- und ausschalten. Klick mal auf die Schaltfläche, auf die der rote Pfeil im Bild zeigt.

Gruß,
Holger

vst.jpg
[/URL]

das projekt kann ich speichern, aber die battery einstellungen doch nicht. das ist ne demo.
Ich weiß :D

Geh ins Audio Setup, dort kannst du unter Routing die Kanäle einstellen!

@Oleg, diese Funktion gibt es nur in Cubase4, nicht in Sx3!

@Lacunaflow:

Danke für Hinweis. Wusste ich nicht...

Geh ins Audio Setup, dort kannst du unter Routing die Kanäle einstellen!

Sorry, aber was meinst du mit audio setup?

Jetzt mal ehrlich :rtfm:

51310_49610096dd9cf.jpg

achsoooo. hahaha. ich dachte, du meinst in [g=539]cubase[/g]. und ich such mir hier n wolf.

Oh Mann, Du hast weder Plan von [g=539]Cubase[/g] noch von Battery.
Aber als Punktesammler widme ich mich dann lieber anderen Threads, obwohl hier wahrscheinlich noch einiges abzugrasen wäre...

Ja, Ich nehm auch noch einen Punkt mit!

Oh Mann, Du hast weder Plan von [g=539]Cubase[/g] noch von Battery.
Aber als Punktesammler widme ich mich dann lieber anderen Threads, obwohl hier wahrscheinlich noch einiges abzugrasen wäre...

stimmt, von battery habe ich keine ahnung, du aber anscheinend auch nicht, sonst könntest du mir sagen, wie ich das bekomme was ich will.
aber nein, du schreibst hier dinge, die keinen interessieren und bekommst auch noch punkte dafür.

also unter routing, geht bei mir garnichts. dort ist ne liste mit den kanälen, allerding nur bis ST 13/14, aber im mixer von [g=539]cubase[/g] geht das bis 31/32.
ich kann in den einstellungen rumdoktorn wie ich will, aber es sind immernoch alle 16 kanäle im mixer.

Alter, ich hab Battery seit Version 1.0 und [g=539]Cubase[/g] schon seit einer Ewigkeit, wenn ich wollte könnte ich Dir das schon erklären, aber ich will halt nicht.
Warum? Weil Du schon beim letzten mal so 'ne scheiße von wegen Punktesammler geschrieben hast. Also hast Du Pech gehabt, fertig.

Und jetzt freu ich mir hier voll den Arsch ab, weil ich noch 'nen Punkt bekomme...

Alter, ich hab Battery seit Version 1.0 und [g=539]Cubase[/g] schon seit einer Ewigkeit

ganz große klasse. Ey alter, dann hast du's bestimmt voll druff oddda?

wenn ich wollte könnte ich Dir das schon erklären, aber ich will halt nicht.

solche sprüche kenne ich noch aus der 3. klasse!

du musst es mir auch nicht erklären, es geht auch so, ich finde es eben nur etwas unübersichtlich.
macht mir sonst nichts aus.