Cubase SX3 + Reason + CME Keyboard

• Ersteller shortie
  • Erstellt am
S

shortie

Reaktionen
0
Hi,

nach erfolglosen Forum Suche, mal wieder ne blöde Frage von mir :

Ich habe eine erfolgreiche Rewire Verbindung zwischen Cubase SX3 und Reason 3, [g=32]Midi[/g] Signale erzeuge ich über mein CME UF6 Keyboard (mit neuesten Treibern)

Ich kann mein Controllerkeyboard aber nur bei einem von beiden Programmen (entweder Reason oder Cubase) benutzen...

Wenn ich Cubase als erstes starte (für Rewire ja wichtig), dann meckert Reason, dass das Keyboard nicht mehr benutzt werden kann.
Um dann wieder innerhalb Reason was mit dem Keyboard machen zu können, muss ich zuerst umständlich in Cubase das [g=32]Midi[/g] IN ausschalten, und dann in Reason wieder das Keyboard suchen/connecten.

Nun die Frage: Gibts da eine einfache Lösung für das Problem. Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass das [g=32]MIDI[/g] Signal des Keyboards immer vom aktiven Programm benutzt wird.

Vor allem für geplante Live Einsätze wäre das umkonfigurieren während des Auftritt etwas nervig.

Vielen Dank im Voraus,
Newbie Shortie :D

Muste so routen das du über Cubase das Reason über die [g=32]Midi[/g] Spuren ansteuerst !

Hahahaaaaa, danke DJGravityBochum!! Du hast ganze 3 Minuten gebraucht um mich glücklich zu machen.

Big THX!