Cubase SX3 mp3 erstellen

R

Richi

Registriert
22.08.08
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
141
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Wie bekomme ich bei [g=539]Cubase[/g] ne mp3 bzw. ein Format hin, was ich später als mp3 umwandeln kann? vielleicht kann mir das jemand kurz erklären.
 
Wie wärs mit einem Blick ins Handbuch?
 
Marker setzen,
aufpassen, dass keine Spur auf Solo oder Mute ist, dann Datei-exportieren als Audiodatei.
 
Das funktioniert nicht. Wenn ich die Datei in mp3 umwandeln will, kommt als "diese Datei ist weder PCM-Wave Datei noch eine Digital Audio-Datei"..HIILLLFFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!! Könnte mir das jemand mal ganz genau erklären??? ich bekomme die Krise! djsky, marker sind gesetzt! stereo out?? kannst du mir das näher erklären?
 
Hmm, richtiger stereo-aut gewählt???
Marker auch richtig gesetzt?(blau und nicht rot??)
 
Wie ist denn dein Projekt in [g=539]Cubase[/g] beschaffen?

Midispuren? Audiospuren?

Wie gehst du beim WAV Export vor? Was machst du wie?

Bitte beschreibe einmal Schritt für Schritt deine Vorgehensweise, dann kann man dir sicher helfen.

Gruss Holgi
 
Handbuch!
 
Das funktioniert nicht. Wenn ich die Datei in mp3 umwandeln will, kommt als "diese Datei ist weder PCM-Wave Datei noch eine Digital Audio-Datei"..HIILLLFFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!

Sagt welches Programm in bezug auf welche Datei wann und wo?
 
du musst beim export/[g=230]mixdown[/g] 44khz und 16 [g=395]bit[/g] einstellen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben