cubase sx3 als Keyboardersatz?!

  • Ersteller balltrix
  • Erstellt am
B

balltrix

Registriert
11.03.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Folgendes mein Vater kann sein cubase sx über geschöft güntig auf sx3 updaten.

ich selber spiel keyboard, leider ein nicht sooo gutes. bevor ich 2000 euro für ein neues ausgeb dacht ich lieber [g=77]vst[/g] instrumente und das cubase nutzen.

Was ich machen möchte:
Im Grunde alles was ich an einem keyboard machen kann. mein altes über [g=32]midi[/g] anschleißen und dann vom notebook die töne erzeugen lassen. Soweit weis ich dass es geht.

Aber:
Kann ich zb so Sachen wir Transponieren? oder geht das am keyboard dann noch wenn ich über [g=32]midi[/g] anschließ?

Kann ich splitten? dh bestimmte Bereiche der Klaviatur an verschiedene [g=77]vst[/g] intrumente abtreten?

Kann ich das dann alles speichern als preset, um zb schnell bei live auftritten umzuschalten...??

oder ist cubase dafür weniger geeignet?

Was könt ihr mir da empfehlen?
 
Aber:
Kann ich zb so Sachen wir Transponieren? oder geht das am keyboard dann noch wenn ich über [g=32]midi[/g] anschließ?
Klar, das geht auf jeden Fall, sonst bräuchtest du ja gar kein KB anschließen, wenn man die Tasten desselben nicht verwenden kann um die Sounds in verschiedener Tonhöhe abzuspielen.

Splitten kannst du es von Cubase aus auch und zusammen mit einem Song kannst du das dann auch speichern.
 
Für live ist eher sowas geeignet - alleine schon wegen der Recover-Funktion, falls dir die Kiste mal abstürzt

Brainspawn Forte

Lurchy
 

Ähnliche Themen

DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
Antworten
24
Aufrufe
3K
Roadhouseman
R
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben