Cubase SX1.02 & Hoontech DSP2000 Problem mit midi...

• Ersteller Ersteller BobRock
  • Erstellt am Erstellt am
BobRock

BobRock

Reaktionen
0
Nach einer langen Pause wollte ich mal mit dem neuen PC und neuer Motivation wieder mit Musik anfangen, habe Cubase und die Hoontech Karte installiert, alles wunderbar bis dahin...
Doch als ich dann mit meinem MIDI Keyboard die VST Instrumente ansteuern wollte-->Pustekuchen!!!
Midi Eingang ist aktiviert in "Geräte konfigurieren", und ich sehe sogar einen Ausschlag am "Midi In" im Transportfeld wenn ich auf die Tasten haue, bloß hören tue ich gar nichts. Wenn ich dagegen die Midi Noten manuell eingebe, werden sie brav abgespielt, ebenfalls wenn ich im Instrument selbst auf die" virtuelle Tastatur"drücke. Es ist so als ob kein Midi Signal bis zum Instrument durchgeht, obwohl es eigentlich da sein sollte.
Jemand eine Idee???

LG

Hi,

wahrscheinlich musst Du nur noch das Monitor-Knöpfchen für die Midispur aktivieren, damit das VST-Instrument auch weiss, das es vom Midikeyboard angesprochen werden soll (ist im Inspector neben dem Rec-Ready-Knopf, soll einen Lautsprecher darstellen).

Btw: Mach mal ein Update auf SX 1.06, 1.02 ist noch voller Bugs.

Hallo,
das habe ich schon ausprobiert, aber das war´s nicht!
Mein Problem ist, das ich das Problem nicht einkreisen kann, aber wenn ich doch ein Midi-In Signal habe im Cubase, dann kann es doch eigentlich nur an Cubase Einstellungen liegen, oder? Ich habe schon die Karte und Cubase deinstalliert und neu installiert, aber ohne Ergebnis...Hilfe!!! :-o