Cubase SX - wie niX mehr mit Stereo Effekten?

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Hallo, Bei Cubase SX 1 gings ja noch prima, das Aufmöbeln meiner sehr monogamen Stimme mit einem Stereo [g=108]Hall[/g] - ( Waves R.) wenn ich denselbigen als Send Effekt genutzt habe. Das geht jetzt offensichtlich mit SX3 nicht mehr. Ich krieb auf jeden Fall, wenn ich die Send Effekte anklick keine entsprechende Auswahl mehr. Als [g=84]Insert[/g] Effekt habe ich die Stereo Wirkung jedoch nicht. Was tun? Im Handbuch hab ich auf die Schnelle mal nichts gefunden - außerdem sind mir eure Tipps viel lieber, also schon mal Danke" Gruß Klaus

Danke, hab den Link mit Interesse gelesen und dann auch entsprechend einen Effektkanal geöffnet und den mit meinem R Verb von Waves bestückt. Das Problem, das ich jetzt habe: Wie krieg ich das Signal meiner Vocal Spur über diesen Effekt?. Ich habs auf jeden Fall im Inspectof dann auf den Send Effekt Kanal geroutet. Hören zu ich nix und auch in der Anziege des R. Verbs ist keine Aktion zu erkennen. Irend was mach ich falsch - und da helfen mir freundliche Menschen dann doch besser weiter als das Handbuch, indem ich nie weiß, wo s denn nun genau drin steht. Danke

moin,

Als erstes mußt du unter "Spur hinzufügen" (rechte Maus) eine Effektspur anlegen und deinen Reverb auswählen usw.

Dann gehst du auf eine Vocalspur und da im Inspektor kannst du bei den Sendeffekten jetzt den Reverb auswählen und alles einstellen wie gehabt,

Ich kann dein Problem sehr gut nachfühlen ist eine mordsumstellung zu früher, aber schon elegant.

An Jack, erst mal danke ...
trotzdem, ich habs eigentlich genauso gemacht. Die entsprechenden Einträge sind da, die Plugins angeschaltet ... aber gerade bei der mir wichtigen Vocalspur gehts nicht. Waves R Verb bekommt kein Signal ( hör nix, seh nix im entsprechenden Mixerkanalzug und auch in der Anzeige von R-Verb selber. Das komische. Wenn ich eine andere Spur anwähle, z.B ein akustisch aufenommenes echtes Klavier ( also auch Audio - allerdings sterei) dann gehts. Kann es daran liegen, dass komischerweise bei der Vocal Spur, die ich beim Einrichten sicher als Monospur festgelegt habe, zwei Anzeigebalken hat ( vgl, Joshuatree!) Wäre dankbar für weitere Hilfestellungen. Gruß Klaus