Cubase SX verweigert Einstellungen bei DSP2000

• Ersteller Babaonline
  • Erstellt am
Babaonline

Babaonline

Reaktionen
0
Hallo!

Wenn ich External Links von der DSP2000 öffne, kann ich alles schön verstellen (Bitrate, ...).

Bin ich jedoch in Cubase SX, scheint dass Programm die Kontrolle über die Einstellungen zu übernehmen. Alle Einstellungsfelder bei External Links der DSP sind grau hinterlegt. Da geht nix mehr!

Kann mir jemand helfen?

Habe den WDM 7.2.1024 Treiber von Hoontech
und die Cubase SX 2.0.1 Version

Hi,
wenn ich richtig informiert bin läuft Cubase 2.0... nicht mit den alten Hoontechtreibern. Du kannst auf der Hoontechseite die neuesten Treiber runterladen.

mfg Jack

Hi!

Dein Poblem hat nichts mit der Treiber version zu tun. Bei den Hoontech-treibern war es schon immer so, dass sie alle Einstellungen (abgesehen von den Mixer-einstellungen) verweigern, sobald ein anderes Programm auf sie zugreift. Du wirst feststellen, dass die Buffergröße auch unveränderlich ist, wenn du zum Bsp. Winamp anschmeißt. Ist zwar nervig jedesmal Cubase neu zu starten, wenn die Buffergröße geändert werden muss, bleibt aber leider nicht aus - jedenfalls bei den Treiberversionen, die bis jetzt veröffentlicht wurden...

fmq

Danke für die Antworten. Aber wenn ich die Einstellungen vor dem Start von Cubase in den Treibern verändere, werden sie anschließend wieder von Cobase automatisch geändert.

BSP: Ich setze die khz in den Treibern auf 96.000 - Starte ich dann Cubase, erscheint die Meldung, dass die Frequenz wieder auf 44.100khz zurückgesetzt wurde!

Und jetzt?

Hi,

schalte in den Audioeigenschaften mal auf "ASIO-Treiber im Hintergrund deaktivieren". Es könnte sein, dass du dann, wenn Cubase minimiert ist, wieder die Einstellungen bei der DSP machen kannst. Wenn Du Cubase wieder in den Vordergrund holst, sollte es melden: "Frequenz auf 96kHz gesetzt". Mit OK bestätigen - das war's...

Hoffe, es funzt bei Dir :-D

Gruß,
Mr.Bean