Cubase SX und Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro

N

NULL

Guest
Hallo Leute!!!

Habe Stundenlang im Internet geforscht, um eine vernpnftige Seite zu finden, wo sich Leute unterhalten, die wirklich ahnung von Musikmachen usw haben! Denke hier bin ich richtig. Mal sehen, ob jemand schlau aus meinem Problem wird. Es geht um folgendes:

Ich benutze Cubase SX und habe mir einen Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro geleistet. So, folgendes Problem.
Ich arbeite überwiegend mit Software-Synhtis, gelegentlich auch zusätzlich mit meinen realen Synthis um die Umwelt mit meiner Mucke zu belästigen. Habe aber, seit ich die Onboard-Soundkarte gegen o. g. Soundkarte ersetzt habe folgendes Problem (Onboard-Karte ist natürlich im Bios ausgeschaltet): Nach ein paar Minuten spielen im Cubase hängt sich anscheinend mein goldiges Soundsystem auf... Die [g=5]Latenz[/g]-Zeit explodiert förmlich und steht bei mindestens 20000000 ms... Damit kann man natürlich nichts anfangen. Habe sämtliche Treiber ausprobiert, die mir Cubase angibt, aber nirgends ist eine Besserung zu sehen. Entweder meine [g=5]Latenz[/g]-Zeit explodiert (ziemlich ungünstig beim Umgang mit Software-Synthis) oder Cubase läuft asynchron. Sprich, das [g=64]Metronom[/g] tickt nicht so richtig im Takt.. Jedenfalls kommen meine Noten ziemlich Zeitversetzt an.. GRUMMEL :-?

Ich hoffe, mir kann jemand hier helfen, denn so langsam habe ich bestimmt 10 Songs auf der Platte, die unbedingt fertig werden wollen.. Nur was bringt mir das, wenn ich maximal 2 Minuten mit Cubase arbeiten kann. Habe übrigens auch andere Cubase-Versionen ausprobiert.. Die funktionieren bei mir alle nicht.. Und somit brülle ich hiermit offiziel um HIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!!!
 
hola joe !

sorry da hast du dir wohl ein paar gecrackte versionen heruntergeladen !!!!!! die sind bekannt dafür das sie nicht richtig laufen !!!!!!!! vielleicht legst du dir ja mal ne version zu die du dir kaufst !

Gru? Klaus ;-)
 
Nana, welche grobe Unterstellung... Habe mir eine Original-Version bei einem Arbeitskollegen besorgt.. Wohlgemerkt Original CD mit Original Serial... Und die Cubase-Version, die bei der Soundkarte beilag läuft genauso komisch, wie beschrieben...
 
ok

was haste denn für pc hardware?


GRuß Klaus
 
sorry da hast du dir wohl ein paar gecrackte versionen heruntergeladen !!!!!! die sind bekannt dafür das sie nicht richtig laufen !!!!!!!! vielleicht legst du dir ja mal ne version zu die du dir kaufst !

tztz ... so ein Kommentar ist eigentlich einen A****tritt wert, oder? ;-)

, Arseen
 
Pentium IV mit 1,8 GhZ. Arbeitsspeicher 512 MB. Betriebssystem Windoof XP. Ich weiß, ist nicht viel RAM (habe einen 512er zerschrotet) aber die Soundkarte soll ja (zumindest laut Beschreibung) meine Hardware etwas entlasten. Und die Mindestanforderung bringe ich locker.
 
moin,
musst auch die richtigen treiber installieren. soweit ich weiss hat dei karte nur [g=12]asio[/g] mme und [g=12]asio[/g] directx, aber keine asio2. wenn die sb keine asio2 treiber hat, dann leg dir entweder die kx-treiber oder asio4all zu. INFOS DAZU HIER

noch ein satz zur hardware... die reicht voll und ganz aus. selbst mit nen pentium1 und 32mb ram solltest du 12ms [g=5]latenz[/g] eingestellt bekommen. läuft dann nur bescheiden, aber wie gesagt, cpu und ram haben primär nichts mit der [g=5]latenz[/g] zu tun. erst wenn du cpu und ram auslastest bekommst du die auswirkungen der geringen [g=5]latenz[/g] zu spüren -> knaxer, aussetzer, abstürze...

noch was... also wenn du sx schon nicht legal besitzt, dann rechtfertige dich nicht noch für illegal besorgte ware. geb deinen "arbeitskollegen" die cd zurück, ihr macht euch beide strafbar. es öffentlich auszuplaudern ist mehr als dämlich!!! hasst du eigentlich den grünen oder den blauen dongle? der grüne ist nämlich böse :lol:
 
...da hat aber jemand angst bekommen und sich schnell abgemeldet :-D
 
Tja, wahrscheinlich auch, weils ihn angekotzt hat ...

Das Cubase unbedingt auf zwei REchnern läuft/lief (wie auch immer) kam doch gar nicht bei der Sachse herraus. Jediglich, dass er´s von seinem Kumpel bekommen hat. "BEsorgt" (d.h. wahrscheinlich auch abgekauft) oder "ausgeborgt" stand doch gar nicht fest ... Nunja ... (*greift sich an den Kopf*)

,Arseen
 
moin,
... leute, versteht es doch bitte.... einfach sämtliche bemerkungen (z.b. vom kumpel bekommen) weglassen, und alles ist ok. dann entstehen auch keine missverständnisse. kein er würde bei frragen ohne solche bemerkungen gleich davon ausgehen das illegal besorgte software im spiel ist.
ausserdem hat er die infos von mir bekommen die er brauchte. mehr kann ich auch nicht mehr machen.
 
@ arseen

du hast es einfach noch nicht verstanden !


Klaus
 
Das mag sein ... Dann kannst du es mir aber auch erklären. Wenn, dann bitte per PM ... Müssen den Thread ja nicht zumüllen!

Arseen
 
Hi, hatte mir auch mal ne Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro zugelegt.Dachte das die [g=12]Asio[/g]-Treiber mit Cubase laufen.Nach 3 Tagen installieren u. Testen hab ich den Schrott wieder umgetauscht u. mir ne Steinberg VSL2020 zugelegt.Kann Dir nur raten,wenn Du vernüftig u. ohne Prob\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s arbeiten willst,ne Karte zu kaufen die gute [g=12]Asio[/g]-Treiber hat.Z.B. RME,M-Audio oder auch ne VSL2020 die es z.Zt. mit einem Super-Bundle Packet angeboten wird!!
Greetz Loopy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben