Cubase sx+Sonorus Studi/o

M

Magier

Registriert
11.07.02
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Cubase SX und meiner Sonorus Studi/o Doppeladat Karte, sowohl unter win 2000 als auch unter XP. Da bleibt mir der Rechner einfach stehen, ich kann nichtmals mehr den Taskmanager betätigen. Im IRQ habe ich sowohl die Karte, als auch den StudioNT Treiber auf 9 stehen. Unter ME lief alles super gut, allerdings hatte ich da noch Cubase 5.0. Frage, läuft Cubase SX auch unter ME oder 98SE?
Ich kann im Cubase die Karte auch nicht mehranwählen, da steht dann nur asio Multimedia, bei Cubase 5.0 konnte ich die Sonorus anwählen und damit auch die Clock auf extern stellen.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Hi,

kann es sein das der Treiber nicht für 2000/XP geeignet ist? Vielleicht mal einen aktuellen Treiber saugen.

Cubase SX/SL läuft seit der ver. 1.03 auch (wieder) unter 98 oder Me. Allerdings ohne Steinberg Support, sozusagen auf eigene Verantwortung **gg**. Besser aber das aktuellste Update runterladen. Hab's selber aber noch nicht ausprobiert.

jo
gruß gunny.
 
Hi Gunny,

danke Dir erst einmal, aber es scheint, als müsste ich win 98 se wieder fahren, da es stimmt, das sonorus keine treiber für 2000 und xp anbietet:(. das ist ne gute und vor allem teure karte, aber das steinberg das cubase sx nicht für win 98 supportet ist irgendwo ne schweinerei, da ich keine lust habe, mir wieder ne neue soundkarte zu kaufen, da ich mit meiner zufrieden bin.......

so kann man auch die kunden in die flucht schlagen........


gruß
reiner
 
Hi,

Cubase war für Win98 ja nicht vorgesehen, eigentlich sollte es nur unter 2000/XP laufen. Die wollten mit diesem Produkt eher den Professionellen Anwenderkreis ansprechen. Ich weiss nicht warum die das wieder nach dem 1.03 Update für 98 wieder lauffähig gemacht haben(?). Aber einige wird es freuen :).

Wenn bei Dir alles einwandfrei funktioniert, dann kannst ja weiter mit 98 fahren. das ist eigentlich kein schlechtes Betriebssystem. Ich hatte mit dem auch keine Probleme, nur danach als ich auf Me umgestiegen bin, das war nix Halbes u nix Ganzes. LOL.

gruß gunny.
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben