Sun
- Reaktionen
- 0
Hallo...
.. und ersteinmal
DANKE
für´s lesen (und helfen!!!) !!
Habe folgendes Problem: Kann bei Cubase SX 2 die Samplerrate nicht einstellen.
Bekomme den folgenden Hinweis (wenn ich ein neuen Projekt erstelle) :
"Die Samplerrate konnte nicht gesetzt werden. Ein möglicher Grund dafür kann sein, dass zu einer externen Quelle synchronisiert wird."
Wenn ich unter "Projekt" --> "Projekteinstellungen" die Samplerrate ändern will, lässt sich kein Wert wählen - das entsprechende Feld ist schlicht und ergreifend weiß...
Mmmmmhhh, was hat das zu bedeuten ?? Oder viel besser: Wat kann ma da tun ???
----------------------------------------------------------------------------
Vor einiger Zeit lief das alles noch problemlos. Habe ein neues Motherboard, aber die Soundkarte ist gleich geblieben. Ich verwende sogar meine alte (vorher funktionierende!!!) Cubase Installation...
Vielen Dank an alle Helfer !!!!!!!!!!!!!!!
Herzliche Grüße, Sun
-----------------------------------------------------------------------
Meine "Specks": cubase sx 2 ...... E.S.I. juli@ Soundkarte ..... 1GB RAM...gForce 7800 grakik.... 3200AMD Prozzi..........Win xp + sp1...... und nen roten Schreibtisch.
.. und ersteinmal
Habe folgendes Problem: Kann bei Cubase SX 2 die Samplerrate nicht einstellen.
Bekomme den folgenden Hinweis (wenn ich ein neuen Projekt erstelle) :
"Die Samplerrate konnte nicht gesetzt werden. Ein möglicher Grund dafür kann sein, dass zu einer externen Quelle synchronisiert wird."
Wenn ich unter "Projekt" --> "Projekteinstellungen" die Samplerrate ändern will, lässt sich kein Wert wählen - das entsprechende Feld ist schlicht und ergreifend weiß...

----------------------------------------------------------------------------
Vor einiger Zeit lief das alles noch problemlos. Habe ein neues Motherboard, aber die Soundkarte ist gleich geblieben. Ich verwende sogar meine alte (vorher funktionierende!!!) Cubase Installation...
Vielen Dank an alle Helfer !!!!!!!!!!!!!!!
Herzliche Grüße, Sun
-----------------------------------------------------------------------
Meine "Specks": cubase sx 2 ...... E.S.I. juli@ Soundkarte ..... 1GB RAM...gForce 7800 grakik.... 3200AMD Prozzi..........Win xp + sp1...... und nen roten Schreibtisch.