Cubase SX Quantisierung, Hilfe! Mithören beim Einsingen!

• Ersteller Manraki
  • Erstellt am
Manraki

Manraki

Reaktionen
0
Hallo,

nun benutze ich schon seit einiger Zeit Cubase SX zusammen mit der M Audio Delte 1010lt. Alles funktioniert prima und JA, ich habe das Handbuch dieses auch gelesen. Vielleicht bin ich nur zu doof, es zu kapieren!

Meine zwei Probleme sind folgendermaßen:

Ich habe so etwa 60 Projekte schon erstellt. Heute habe dann ein weiteres, neues Projekt angefangen und nun quantisiert Cubase automatisch alles, was ich einspiele... Ich finde aber nirgendwo die Einstellung, das wieder zu begheben. Ich will ja gar nicht alles [g=206]quantisieren[/g], sondern nur dann, wenn ich im jeweiligen Key Ediotor bin mit markieren und Tase "Q"...ihr wisst schon! Wie bekomme ich die automatische Funktion wieder abgeschaltet?

Dann das zweite Problem:

Ich kann die Audioaufnahmen nicht mithören. Ja, das gelbe Lautsprechersymbol ist an! Was mache ich falsch? Die Soundkarte ist dafür ja mehr als geeignet! Wer weiß etwas?

geh zurück zu projekt 58 oder 59 , clean es und speicher es als standard projekt wenn da deine einstellungen richtig sind !

Lg Frank

Wie bekomme ich die automatische Funktion wieder abgeschaltet?

Im Transportfenster ist ganz links unten eine Option "Auto Q". Diese einfach deaktivieren.

Ich kann die Audioaufnahmen nicht mithören. Ja, das gelbe Lautsprechersymbol ist an! Was mache ich falsch? Die Soundkarte ist dafür ja mehr als geeignet! Wer weiß etwas?

Schau mal in die Audio/[g=12]Asio[/g]-Einstellungen. Du hast "direct monitoring" aktiviert.

Direktes Mithören ist aktiviert. Dass muss ich doch nicht ausschalten oder?

doch, das musst Du ausschalten.

Ah...super! Danke! Nun geht es!