Cubase SX mit Triton synchronisieren

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Hallo Leute,

ich check hier was nicht.

ich möchte cubase sx2 mit meinem triton le synchronisieren.
beide sind natürlich mit [g=32]midi[/g] verbunden, verbindung steht auch, ich kannmit dem triton per [g=32]midi[/g] einspielen etc.
aber ich möchte, dass ich meinen triton [g=70]sequencer[/g] synchron mit cubase abspielen kann.
d.h. wenn ich auf dem triton den song starte auch in cubase gestartet wird.
bzw. umgekehrt, dass wenn ich zB in cubase rec drücke der song vom triton gespielt wird.

was muss ich da genau bei den synchronidationseinstellungen machen?

hab schon viel herumprobiert, klappt aber nicht. und in der bedienungsanleitung steht es auch nicht so detailliert drin :nonono:
 
triton auf slave/extern schalten, in den sync einstellungen per [g=32]midi[/g]-clock senden.
cubase ist jetzt master und steuert den triton [g=70]sequencer[/g] mit.

lg
flox

p.s.: glaubst könntest deine signatur ein wenig kürzen - muss ja nicht überall so viel abstand dazwischen sein.
 
okay. danke dir.

Das funktioniert auch. schonmal sehr gut.

jetzt kann ich zwar ohne cubase wiederum nicht im [g=70]sequencer[/g] vom triton recorden, aber das geht schon irgendwie. vielen Dank

die signatur kürz ich jetzt mal ;)
 
die signatur kürz ich jetzt mal

Danke! ;)
(Würd auch schon reichen, wenn du die komischen Leerzeilen wegmachen würdest...)
 
schon geschehen
 
jetzt kann ich zwar ohne cubase wiederum nicht im [g=70]sequencer[/g] vom triton recorden, aber das geht schon irgendwie. vielen Dank

dazu müsstest du wohl den triton wieder auf intern stellen.

danke wegen der signatur, wenn du uns alle eine freude machen willst, dann überarbeitest du auch noch die zeilenabstände zwischen musik downloads und die leerzeilen unter equipment und dem link ;)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Illusion
Antworten
3
Aufrufe
2K
AndiPaulo
AndiPaulo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben