Information ausblenden

Cubase Sx Key Editor

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Cubading, 09.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cubading

    Cubading Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    4
    Hi,..leute ich bin vor kurzem von fruityloops auf Cubase Sx umgestiegen den ich finde die Funktionen von Fruityloops ziemlich eingeschränkt. Deshalb hatte ich beschlossen mich mit Cubase zu beschäftigen.Ich habe so ziemliches vieles durchgelesen nur bisher habe ich auf mein Problem mit dem Key Editor keine Antwort gefunden. Zwar bekomme ich es nicht zu öffnen im Menü ist es immer wieder unmakiert, sodass ich es nicht auswählen kann. Online hilfe habe ich auch schon gesucht aber nichts gefunden. Vllt vergesse ich irgendwas vorher einzustellen oder so ??
    Bitte unnötige Post sparen und Danke an die Leute, die mir helfen :D
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  3. Selina

    Selina

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    1.559
    1559
    der key editor geht auf wenn du in einer midispur doppelklick auf dein event klickst! ein event erzeugst du mit doppelklick auf der spur( es wird so viele takte haben wie die Locatoren eingestellt sind) oder mit dem guuten Stift :)
     
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Es muß ein Midi-Clip vorhanden sein.
    Der muß ausgewählt sein.
    Anklicken.
    Jetzt ist er ausgewählt ( ist rot umrandet )
    Jetzt Doppelklick.

    Keyeditor geht auf.
     
  5. Selina

    Selina

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    1.559
    1559
    ^ das meinte ich doch :cry:
     
  6. Cubading

    Cubading Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    4
    Ach Gott sei Danke..:DIch dachte ich komme nicht weiter aber so einfach kanns gehn.Das Miti dem Einstieg ins Cubase wird wohlkeine schlechte Idee sein für kaufen , aber ich schau erst mal ob ich erstmal klar komme! D
    DAnke fmo und selina
     
  7. Selina

    Selina

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    1.559
    1559
    Bitte Cubading
     
  8. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Das hier ist auch nicht schlecht, und sogar gratis:
    ftp://steinberg.de/Download/Cubase_SX_3/Docs_Deutsch
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.