Cubase sx erkennt midiman nicht / Audio engine fehler

• Ersteller Ersteller elvis_lebt
  • Erstellt am Erstellt am
elvis_lebt

elvis_lebt

Reaktionen
0
moin moin
folgendes problem
ichhabe vor 3 stunden eine uralte cubasis version von meinem rechner geschmissen und nuin wollte ich mein sx starten und da sagt er mir beim satrten als erstes
"die audio-engine konnte nicht gestartet werden"
als 2. "audio engine fehler: kein eingang
als 3. audio-engine fehler: kein ausgang
nun wollte ich in cubase sx du aus und eingänge angeben und da kann ich keinen [g=12]asio[/g] treiber angeben es stehenm einfach keine zur auswahl
und meine midiman 24/96 findet cubase anscheinend auch nicht
wo ist das problem und wie kann ioch das möglichst ohne cubase sx neuinstallation lösen
bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!
ich habe nämlcih gerade so ne geile melodie im kopf :-( :-( :-( :-(

leute wirklich keiner eine idee wodran das liegen kann..... :-? :-? :-? :-? :-( :-( :-(

Welche SX Version verwendest du ? Installier SX notfalls mal neu.

Gruß,
ColdSteel

ich benutze 1.0
ich möchte möglichst die neuinstallation umgehen weil das dann immer so ein theater mit den [g=77]vst[/g] plugins ist die wieder zu installieren....
keiner eine idee wodran das liegen könnte

du kannst sx neu installieren, ohne das du die plugs nochmal neu installieren musst:
cubase ordner und den gesamten "vstplugins" herauskopieren.
neuinstallieren, und den vstplugins wieder zureuckschieben.

aber zum eigentlichen thema:
wenn sx die soundcarte nicht erkennt, ist wahrscheinlich was bei der installation der soundcarte schiefgegangen, nicht unbedingt bei der installation von sx.

als erstes wuerde ich die soundcarte nochmal ganz sauber installieren, d.h alle treiber und alle registry entry raushauen, und dann karte rausnehmnen, pc booten, runterfahren und carte neu von system finden lassen.

dann sx installieren, dongle anstecken und einmal hochfahren, und unter geraete [g=77]vst[/g]-multiotrack schauen ob jetzt etwas zum auswaehlen steht.
egal wie, dann schnell ab zu steinberg und sich das neueste update holen ... die aktuelle version ist sx1.6 - und das update ist dringendst zu raten !
updaten (read me lesen!) und dann mal weitersehen...

nur bevor ich cubasis runtergeshcnmissen habe lief es perfekt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben