Cubase SX Aufnahme presets speichern ?

  • Ersteller Eulenmann
  • Erstellt am
E

Eulenmann

Registriert
13.05.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
62
Hab ein Prob. beim Aufnehmen von mehreren Liedern in Cubase.
Wenn ich mit der Aufnahme von Lied 1 beginne(neues projekt...) muss ich logischerweise zuerst alle grundeinstellungen vornehmen(spuren zuweisen,rec aktivieren,zuvor den ziel ordner erstellen...).wenn dann ein 2. lied aufgenommen werden soll und ich nicht will dass sämtliche audiodaten aller songs in einem ordner liegen,muss ich die ganze prozedur von vorne beginnen,oder gibt es eine speicherfunktion,ähnlich wie beim mixer,so dass ich nur noch ein neues projekt öffnen muss und dann die presets vom vorgänger laden kann,damit die ganze arbeit mit spurzuweisen etc. wegfällt??
 
cubase sx hat umfangreiche Speicherfunktionen. Was Du meinst ist wahrscheinlich die "als Vorlage speichern"-Funktion im "Datei"-Menu.

Vor dem speichern als Vorlage aber alle Clips im Pool löschen. Lies mal die Manual.

Weitere interessante Speicherfunktionen werden angezeigt, wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Mixer klickst.
 
danke.das mit dem mixer wusste ich schon,aber das ich die funktion als vorlage speichern übersehen hab ist schon peinlich,da sitz ich stunden vor dem teil(aleine das datei menu hab ich zig mal durchgeschaut) und es ist soo einfach.
 
Hi,

Klasse, dass mal jemand einen Fehler oder ne Unachtsamkeit zugeben kann, denn es wimmelt hier sonst ja nur so vor lauter "Unfehlbaren".
:) :-D :)
mfg
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Ethno World 6
Antworten
1
Aufrufe
19K
musicdevil
musicdevil
sir_google
Antworten
3
Aufrufe
1K
Signalschwarz
Signalschwarz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben