Cubase Sx auf zweiten Bildschirm

xd

xd

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

gerade wohlte ich den Zwei-[g=226]Monitor[/g] Betrieb an der RADEON 9200SE ausprobieren.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dem Cubase mitteile, dass es jetzt mit zwei Monitoren arbeiten kann.

Bis jetzt wird dort nur der Hintergrund des Desktops angezeigt und die Maus, wenn ich sie nach rechts weiter bewege.

Gruß!
xd

Du musst die Fenster halt manuell verteilen, wie du lustig bist. Cubase checkt das von Haus aus erstmal nicht. Wenn du Cubase öffnest und den leeren grauen Hintergrund vor dir hast, ziehe diesen über die gesamten beiden Bildschirme, also von gaaaaanz links nach gaaaaanz rechts. WEnn du Cubase das nächste Mal startest, wirds dann wieder über die gesamte Breite geöffnet. Jetzt kannst du beispielsweise im linken [g=226]Monitor[/g] das Projektfenster öffnen und im rechten den Mixer etc. Auch die Editoren kannst du im rechten Bildschirm öffnen, ganz wie du willst. Wenn du die einzelnen Fenster einmal geöffnet und dorthin gezogen hast, wo du sie haben willst, wirds Cubase beim nächsten Mal wieder so machen. Eine ganz einfache "Ich-zeigs-dir-und-du-lernst"-Geschichte :)

Hallo Rossini!

So einfach ist das also - da kommt man fast selbst d'rauf. Vielen Dank Dir...

Gruß!
xd