cubase sx audioeingangsproblem

T

tube

Reaktionen
0
ich will über mein micro (se mini) mit hilfe von edirol ua 25 aufnehmen. edirol ist angeschlossen mit micro verbunden und installiert. jetzt kommt immer diese meldung: der audioeingang ist nicht eingeschaltet, weshalb derzeit keine autioaufnahmen moeglich sind. klicken sie auf den [g=12]asio[/g]-systemsteuerung-schalter im system-([g=77]vst[/g]) oder eingangsanschluesse-bereich, ob ein geraet selektiert ist und aktivieren sie das dazugehoerige kontrollkaestchen.
kann mir vllt jemand helfen ich weiß nicht was ich machen soll. thx im vorraus

Hai,

- Du sollst eine AUDIO-Spur erstellen
- Du darfst dann dieses AUDIO-Spur [g=226]Monitor[/g]-Symbol "orange" klicken ... dann kannst Du hören wenn Du etwas von Dir gibst -> (1)

- Du sollst weiterhin VON Locater "L" BIS Loactor "R" einstellen
- Du musst dann RECORD-Button klicken
- Du wirst, wenn "Click on" ist 2 Takte "BipBopBopBop...BipBopBopBop" hören und musst warten

- Da kannst dann trällern, stoppen oder bis zum Ende warten
- dann sollst Du den "orangen" [g=226]Monitor[/g]-Button deselektieren
- Du willst ab Anfang hören, kein Problem, gehe zu dieser Postion hin ...
- und nun darfst Du dein Gesang anhören

... das wärs, keine Hexerei ... oder?

(1) Zu dem AUDIO-Spur MUSS eine SoundKarte eingestellt sein! Dies wäre in deinem Fall die EDIROL UA 25 ...

Edith: das Thema könnte auch im CUBASE-FORUM stehen ... muss es aber nicht

danke. das ding ist nur, dass ich weiß wie man aufnimmt und so. hat alles schonmal funktioniert aber jetzt hab ich irgendwie ein problem, dass mein microphon garnichts mehr anzeigt, wenn ich "laut" gebe. irgendwie hab ich wohl irgendeinen treiber oder sonstiges in cubase nicht richtig konfiguriert und da liegt das problem, da ich nicht richtig weiß, wie man dies tut.

Hi again,

ähm .. ist die [g=76]Phantomspeisung[/g] an (Condenser-Mic) ?

ja ist an

fein ...
Das Micro eingeschaltet?
Ähm, hörst Du am "Phones" etwas?

bisher wars so, dass das mic sobald man es angeschlossen hat eingeschaltet war (es hat auch keinen on/off kopf) und ich weiß nicht wie ich das teste was ist mit phones gemeint?
ps. tut mir leid fuer dumme fragen ich hab leider eher keine ahnung

hast du den richtigen [g=12]asio[/g]-treiber gewählt?
hast du die eingänge aktiviert?
hast du eingänge in den [g=77]vst[/g]-verbindungen angelegt?

danke fuer die antwort also ich habe es versucht aber ich weiß nicht wirklich wie es geht koenntest du dir vllt die zeit nehmen und mir das eben erklaeren, wenn es nicht zu lange dauert.

geht sogar ganz schnell

schlag dein getting started auf:
seite 4-45
seite 4-48
seite 9-118

kommt schon ^^ kannst du mir das nicht eben fix erklaeren plz

dort hast du es sogar mit wunderschönen bildern erklärt... ;-)

oder soll ich mir die finger wund schreiben, weil du zu faul zum manual rauskramen bist?

sag mir bitte nur welchen asiotreiber ich auswaehlen muss
nur in stichworten ^^ ich schaff das nicht und fang gleich an zu weinen biiiiiiitte

den deiner edirol. wie er genau heißt weiß ich nicht. aber vermutlich irgendwas mit edirol und [g=12]asio[/g] und U25 und oder so ;-)

und den muss ich jetzt wo genau auswaehlen wenn ich f4 gedrueckt hab? oder doch woanders?

kommschon ich bin unselbststaendig und kann kein englisch, die sprache, in der das ding verfasst ist und kannst es mir bestimmt in 2 worten erklaeren.

hast du die version mit dem gelben oder die mit dem roten [g=398]dongle[/g]?

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/Docs_Deutsch/Getting_Started.pdf

hab ich grad speziell für dich geschrieben auf deutsch ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben