Cubase SX anzeigen einfrieren

Fjiell

Fjiell

Reaktionen
1
Hallo

Habe gerade danach gesucht wie ich bei SX Die Mischpult-Anzeige einfrieren kann, nur leider nichts gefunden. Ist es denn überhaupt möglich bei SX ? Vielleicht könnt ihr mir helfen? oder hat jemand Tips wie man die Prozessorleistung etwas entlasten kann ? Nehme Hauptsächlich Rock auf.. nur die Drums kommen mit Battery2.

System AMD athlon 1800XP, 1,2Gig. Ram, M-Audio 2496

Hoffe das reicht als Info ? Und freue mich auf Antworten. :)

Ich weiss nicht, ab man das einfrieren kann, nur was der Erfahrung nach definitiv was bringt, ist wenn du dein Windows optimierst ( falls du Windows hast ) ! Ich hab in Cubase nichts umgestellt, bin mit der Performence mit nem Athlon 2000+ und noch 512 MB Ram sehr zufrieden.

Mischpult-Anzeige einfrieren?

Du meinst sicher die Freeze-Funktion,

das geht ab SX 2.

...das geht ab SX 2.

Na da kann ich ja lange bei mir suchen... (Ich Idiot) DANKE

...nur was der Erfahrung nach definitiv was bringt, ist wenn du dein Windows optimierst

Wie oder was meinst du speziell mit optimieren ? Habe XP eingestellt auf "beste Performance" oder reicht das nicht ?

...und da aber auch nur für [g=77]VST[/g]-Instrumente. Audio-Spuren kann man dann in SX3 freezen.

Grüße,
Alsion

in deinem Fall:

- natürlich als erstes: [g=5]Latenz[/g] beim Mixen hoch setzen (aber das weisst ja wohl schon)
- Zwischenmixe machen.
- Soviel als Audio rendern und als Audio Spur wieder reinziehen wie möglich. (also so wenig [g=77]VST[/g]-Instrumente und Sampler am Laufen haben wie möglich)
- Gruppenspuren verwenden für Effekte

Fjiell schrieb: Habe XP eingestellt auf "beste Performance" oder reicht das nicht ?

Nein! Zb. muss man die nicht benötigten dienste(services) abschalten. Bei einer standard installation von XP ist das eine gewaltige menge. Am besten ein zweites BS installieren, mit dem man weder surft noch spielt. Bei mir kann man die anzahl der im hintergrund laufenden services an den fingern einer Hand zählen.

Schau mal mit Strg+Shift+Esc wieviele bei dir laufen.

Grüße, G.